Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

HOLZ
#1
Hallo und viele gruesse aus dem warmen Griechenland !
Bin neu hier tolles forum, man kann echt viel lernen!
Wir haben einen Gelbhauben Kakadu geschenkt gekriegt sie ist 1 Jahr alt, die bekannten die uns den Kakadu geschenkt haben sind nach amerika ausgewandert.
Der Vogel ist sehr lieb aber total untrainiert (wenn man sowas sagen kann ) ist ja kein hund !
Wir haben vor uns jetzt noch einen dazu zu holen damit sie nicht einsam ist!
Ich versuche demnaechst eine ausenvorliere zu bauen ich glaube das waere sehr gut, weil wir hier in Griechenland fast das ganze Jahr sehr gute Temperaturen haben!
Ich hab mal ein paar fragen...
1) Ich lese im forum immer von Aesten die man den Kakadus gibt,
wir haben im Garten sehr viele Olivenbaeume kann ich die Aeste davon benutzen? Muss ich die erst sauber machen? und wenn ja wie?
Wir haben auch viele Zitronenbaeume sind die ok?
2) Ich hab mir die DVDs von Birdtricks.com bestellt und ne menge geld bezahlt aber war absolut nicht begeistert davon, alles mit trainierten voegel gemacht und kaum etwas wurde richtig gut beschrieben, viel mehr show als alles andere!
Kennt ihr vieleicht was besseres?
Vielen Dank!
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Zitat:1) Ich lese im forum immer von Aesten die man den Kakadus gibt,
wir haben im Garten sehr viele Olivenbaeume kann ich die Aeste davon benutzen? Muss ich die erst sauber machen? und wenn ja wie?
Wir haben auch viele Zitronenbaeume sind die ok?
So weit ich das weiß sind diese Äste ungefährlich, die kannst Du bestimmt verwerten.
Saubermachen kann man sie, einfach mit warmem Wasser und einem groben Küchenschwamm abwaschen, das reicht schon. Eventuell auf den Ästen vorhandener Vogelkot muß aber gründlich beseitigt werden, kommt aber nur sehr selten vor. Sonst wüßte ich nichts was beachtet werden müßte.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Vielen Dank fuer die schnelle antwort!
Was ich noch fragen wollte ist ob ich die Blaeter und dir Oliven abmachen soll? Fuer uns Menschen sind Oliven super gesund aber ich weiss nicht ob es gut fuer Kakadus ist.
Vielen Dank!
Zitieren
#4
Blätter und Oliven kannst Du ruhig dran lassen. Olivenöl ist gesund, das dürfte auch für die Geier gelten und außerdem sind die mit den Blättern zusammen eine ganz klasse Beschäftigung. In der Zeit in der das alles geschreddert wird machen die Kakadus sonst keinen Unsinn.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste