Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

News aus dem Kakaduparadies
#1
Hallo Ihr Lieben,

gerade im Kakaduparadies aufgenommen:
           
Zitieren
#2
SCHÖÖÖÖNdaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Und der beste Beweis, dass auch eine Handaufzucht mit Artgenossen etwas anfangen kann :)
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#4
Hallo,
(28.03.2010, 19:43 )Noelle schrieb: SCHÖÖÖÖNdaumendruck

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Einfach nur schön deine Fotos! Applaus
(28.03.2010, 19:47 )Cayenne schrieb: Und der beste Beweis, dass auch eine Handaufzucht mit Artgenossen etwas anfangen kann :)

Da hast du aus meiner Sicht Recht: die Aufzuchtsform entscheidet nicht über deren weiteres Verhalten - entscheidend sind die Eingriffe des späteren Halters - entscheidend ist das, was die Kakadus "lernen".

Einer "LadyofSorrow" hatte ich (möglichst artgerechte Haltung vorausgesetzt) mal ein Pärchen Handaufzucht GWK angeboten - war eine "vertane Chance"! Jeder Neuling wäre mit diesen beiden wahrscheinlich glücklicher Kakaduhalter geworden.

Handaufzuchten sind nicht automatisch verhaltensgestört - da muss ich nur unsere Inkas (und noch viele andere hier) angucken!

My two cents!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Heart 
Die Bilder sind echt goldig. Da unser Nymphensittichpärchen sich kaum krault, genießen wir es sehr, wenn unsere Kakadumädels sich kraulen.

Beobachtest Du dies das allererste mal bei Euren beiden oder hast Du sie zuvor nur noch nie dabei "festhalten" können?
Zitieren
#6
@ Räuberbande
Unsere beiden Hauben kraulen sich seit jeher - es immer immer eine Wohltat für die Augen, wenn sie sich so innig kraulen und man sieht, wie wohl sie sich dabei fühlen.
Es ist nur nicht immer einfach, das so mit der Kamera festzuhalten. Die Kamera stört die beiden hin und wieder, so dass dann etwas verhaltener gekrault wird. Momentan hab ich auch wieder mehr Lust zum Photographieren und gestern war die Gelegenheit einfach günstig.

Ich hab diverse Kuschelbilder auf der Festplatte, doch was wollt Ihr alle alte Bilder sehen Zwink - neue Aufnahmen sind doch viel schöner, gell?!?

Wenn Ihr mögt, gibt es heut oder morgen (je nachdem wie ich die Zeit finde) noch ein paar andere Aufnahmen aus der neueren Vergangenheit. Wie wär's?
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#7
Na da fragst Du erst? Natürlich wollen wir die sehen daumendruck
Zitieren
#8
So, und mein Versprechen will ich halten und noch ein paar Fotos hochladen.

   
ohne Worte, oder?!? Zwink

   
oder doch lieber Hirse?

   
ach, ich weiß nicht, was ich futtern will...

   
frisches Obst und Gemüse vom Bauern um die Ecke, ja, das will ich

   
nach dem Essen sollst Du ruh'n
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#9
Habe noch gar nicht geantwortet. Die Bilder sind wirklich total schön. Ihr habt doch eine Außenvoli, davon habe ich noch nie Bilder gesehen glaube ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste