Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zicke
#1
Servus Beinand,

bisher waren Leo und Hermine quasi "unzertrennlich", wenn man sieht, dass Hermine als Naturbrut lange nicht so auf uns "zugeht" wie Leo als Teilhandaufzucht (ab der 6. Woche als Einzelvogel). Leo hängt schon mal öfter an uns, aber auch Hermine ist handzahm, läßt sich halt nicht anfassen (kraulen usw.).
Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass Hermine zickig wird, wobei ich vermute, dass sie mit ihren fast drei Jahren pubertiert. Wenn es Abends ans Schlafen geht, wird Leo des Öfteren verjagt und schläft in der entgegengesetzten Ecke des Käfigs. Bisher waren sie beim Schlafen immer ein Herz und eine Seele und haben eng aneinander gekuschelt geschlafen.
Meint Ihr, dass dieses Verhalten eine temporäre Phase ist oder muss ich befürchten, dass die bisherige Partnerschaft auseinander fliegt ?
Gefiederpflege und Schmusen tun sie schon noch, nur das Schlafen, was ich eigentlich als einen DER Faktoren für eine Partnerschaft gehalten habe, funktioniert momentan nicht.
Any Comments ?

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste