Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jara hat einen weißen Schnaben ?!
#11
Danke für das Bild Zebulon. Sind sie nicht herzig, die kleinen weißen Gauner. Und wie immer komme ich nicht umhin, dein Archiv zu bewundern, sowieso... .

OT: Danke für eine Tipps, Sag_nix es läuft gerade richtig gut hier daumendruck, du weißt schon Zwink
Zitieren
#12
Hallo
Prima dass Du so wissbegierig bist und noch viel über Kakadus erfahren möchtest. Schau mal hier, diese Homepage ist sehr lesenswert, am besten ausdrucken und in Ruhe immer wieder lesen:
http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/

Zu Deiner ursprünglichen Frage des weissen Schnabels, kann Dir das bestätigen, Kakadus haben diesen weissen Staub aus ihren Pudendunen, das ist normal (wenn sie keinen haben sind sie krank), auch wenn Du ihr durchs Gefieder streichst wirst du weisse (gepuderte) Hände haben.
Der Staub wird sich auch in Eurer Wohnung bemerkbar machen, er leigt überall, es ist nicht zu verhindern. Wie erwähnt schafft duschen ein bischen Abhilfe, aber trotzdem ist staubwischen öfters angesagt.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
Danke Inge, genau die Seite meinte ich,
wenn ich sie vorher gelesen hätte, bevor ich meinen Jonny hatte,
ich glaube ich hätte ihn trotzdem genommen, ich liebe Herauforderungen und ein Kakadu ist eine Große!
Habe es auch noch keine Sekunde bereut.

LG Gisela
Zitieren
#14
Ja bei uns wird sowiso jeden Tag staub gewicht ^^
Ja diese Seite ist echt prima habe sie mir auch ausgedruckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste