15.11.2009, 23:32
(15.11.2009, 22:03 )Uhu schrieb: Hallo Zebulon,
im Moment sind wir ja eher in einem "Zwiegespräch" statt in einer Diskussion gelandet.
Jo, schade eigentlich, hatte auf mehr Resonanz und vielleicht auch auf gegenteilige Erfahrungen gehofft.
Ich behaupte ja immer noch nicht, daß es immer so laufen muss, wie es bei unseren beiden gelaufen ist, ist bisher mangels Vergleich eben nur ein Einzelfall und nix allgemein bewiesenes.
(15.11.2009, 22:03 )Uhu schrieb: .....
Denn das ist dein Verhalten, wie du auf das Verhalten deiner Kakadus reagieren würdest - resultierend aus den vielfältigen Erfahrungen, die du bisher gemacht hast - mit dem Verhalten gestörter Kakadus, die in der von dir betreuten Station gelandet sind.
Bisheriges Ergebnis für mich - entgegen "geposteter Forenmeinungen" - ist, dass HZ (ab der wievielten Woche?????) entgegen "üblicher Meinungen" durchaus in der Lage sind, NB großzuziehen - stressfrei.
Ob die abgegebenen NB in Zukunft "problemlos" in Gefangenschaft leben können, ist sicher auch abhängig von der Haltung, in der sie nun leben.
Das mit der Woche kann ich Dir nicht sagen, da Tina ein Rückgabevogel war (heißt, saß schon mal vorher beim Händler) und eben wegen Disharmonie mit seiner Henne

(Als ich den Vogel zuhaus in der Hand hatte und richtig anschauen konnte, waren meine einzigen Worte: Das is ne Henne

Willi ist auch aus dem Handel, da er aber mit 5 Monaten weder laufen noch richtig auf einer Stange sitzen, geschweige denn fliegen konnte, tippe ich hier auf eine volle Handaufzucht.
Vielleicht kommt hier ein bisserl Schwung rein, wenn ich einfach mal provokativ behaupte:
Es ist völlig egal, ob ein Jungvogel NB oder HZ ist, es liegt allein am Verhalten des Besitzers und an den Haltungsbedingungen, wenn der Vogel später Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
Nu kommt, irgendjemand wird doch nu wenigstens n bisserl mit mir schimpfen?

Kichernde Grüße aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)