Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hier ein Beispiel der gefürchteten Ausdauer bei Kakadus
#1
Hi,

ich habe soeben ein Video entdeckt und es könnte direkt Yago sein - er ist mein gefürchtester Ausbrecher! Fragt Dina, die kann es bestätigen! bodenlach

Aber der ist auch nicht schlecht!

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hallo Gitti,

cooles Video!!!!!
Obwohl ich am ende des Videos nur noch einen pinkenen Bildschirm hatte und nicht mehr raus kam. Musste die Kiste abwürgen!

Auch interessant ist die Besetzung des Käfigs!
1 Ara, 1 Kaki, 1 Grauer?


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Das ist ja klasse! Wobei, die Schlösser sind ja offen.

Das könnte Kiwi sein, der hat früher mal ein Zahlenschloß geöffnet. Immer wieder, nicht nur aus Zufall.

Man beachte den Ara, den alten Abstauber. Zu doof ein Schloß zu entfernen, aber ruck-zuck draussen!

Gruß
triton
Zitieren
#4
hallo gitti,

wahnsinnApplaus,ist echt eine leistung.
die musik dazu ist auch echt urig, hab mich tierisch amüsiert darüber.
trotzdem kann man froh sein wenn man nicht so einen schlaumeier daheim hat...

Zitieren
#5
kakaduliebchen schrieb:hallo gitti,

wahnsinnApplaus,ist echt eine leistung.
die musik dazu ist auch echt urig, hab mich tierisch amüsiert darüber.
trotzdem kann man froh sein wenn man nicht so einen schlaumeier daheim hat...

Mein Schlaumeier Yago kann's noch besser! Nachdem er jetzt alle Käfigtüren trotz Karabinerhaken zum Aufdrücken, mit Schraubverschluß etc. "geknackt" hat, musste eine neue (gebrauchte) Voliere her, die wir am Freitag erstanden, samstags dann desinfiziert und geputzt und sonntags aufgebaut haben.

Nachdem wir die dann mal soweit hatten, daß sie stand, durfte Yago mit Cäsarine drinnen mal probeklettern und wir tranken erstmal gemütlich ne Tasse Kaffee ... dachten wir, denn nicht mal 5 Minuten später machte es rums, und Yago saß auf meiner Schulter! Die Volierentür war offen, nur wie kam der Kerl da nur raus???? Das Schloss selbst war nicht aus seiner ursprünglichen Fassung verschoben, er müsste es ja dann zurückgesetzt haben??

Aber wenn Yago einmal was raus hat, dann macht er es im Schlaf und daher setzte ich ihn zurück, holte meine Kamera und wartete und dann kam dies bei raus:

[wma]http://www.kakadu-info.de/Videos/yago-ausbrecher.wmv[/wma]

Tja, Yago fieselt doch nicht stundenlang an so einem dämlichen Schloss rum, wenn's anders doch viel schneller geht! Soviel zur Ausdauer! Trommel

So habe ich heute dann noch schnell einen Tag Urlaub genommen und wir haben weitere Schlösser zur Verstärkung des Alurahmens angebracht - mal sehen, wo er jetzt wieder andere Schlupflöcher findet!Nixweiss
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
hallo,

ich kanns bestätigen:
Yago ist der könig aller ausbrecherMauer
nichts ist vor ihm sicher.
gitti, habe ich dir übrigens mal erzählt, das er aus unserer aussenvoli entkommen ist?
mein bruder wollte in die voli und yago ist ihm durch die beine in die freiheit entkommenTripmotz
mein bruder ist ein echter schrank und füllt wirklich fast die ganze volitür aus, aber yago hatte es geschafft.
er hat dann ca. 7 stunden die freiheit genossen. hat sich von einem riesenbaum ganz interessiert den für ihn eigens organisierten feuerwehreinsatz angeschaut um dann schnell den baum zu wechselnKloppe
die feuerwehr fuhr dann unverrichteter dinge wieder ab.
abends reichte es meinem mann dann. er brüllte zu yago hinauf:
es reicht jetzt kumpel, du hast deinen spass gehabt!!!!
das fand yago dann wohl auch und er kam flugs runtergeklettertNixweiss
Zitieren
#7
Hi, Dina,

nee, haste mir nicht erzählt, aber galub' mir, ich trau' mich kaum, den Kerl nach draussen zu setzen! Der kriegt alles auf und wenn er's nicht ganz aufkriegt, dann so, daß er sich überall durchquetscht!

Nein, Yago kommt in keine Alu-Voliere mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Wenn er das Schloss nicht knacken kann, dann drückt er sich so lange unten oder oben gegen die Teile, bis er durchpasst! Bisher hat es ja auch immer geklappt, aber es kann auch mal in die Hose gehen, daß er feststeckt - und dann, wenn niemand zuhause ist? Oder er kommt raus und dann - ich wage es nicht, mir vorstellen, wie das Haus hier dann aussieht!

Momentan ist er sowieso recht stinkig - er schreit fürchterlich, wenn ihm was nicht passt oder er was will. Und wenn er dann draußen ist und es passt ihm was nicht, dann wird auch attackiert! Habe schon einige Bisse wegstecken müssen.

Naja, werde wohl mit ihm mehr dran arbeiten müssen. Nixweiss
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#8
hallo gitti,
wie das haus aussieht, wenn yago ausgebrochen ist und niemand ist zu haus, das könnte ich dir auch noch erzählen, ich lasse es aber lieberSag_nixhat er dich nun doch schon einige male gebissen???
oh man, du arme, ich weiss wie das istSchmoll3
ich hoffe, du kriegst das in den griff.
besonders stinkig ist er, wenn er in der voli hocken muss, das liebt er so gar nicht.
am liebsten würde r den ganzen tag die wohnung unsicher machen.
seinen unmut kann er dann ziemlich laut verkündenTripmotz
Zitieren
#9
*hehehhe* ich habs ja schon mehr als einmal geschríeben: unser Speedy braucht ungefähr 10 Sekunden für einen normalen Riegel. Für die Scheibe vorm Futternapf ungefähr eine halbe Minute. Für einen Schiebekarabiner am Riegel je nach Tagesform zwischen 5 und 30 Sekunden.
Wohlgemerkt: von innen.

Wenn er draußen ist, macht er oft genug die Tür auch wieder hinter sich zu; die Unschuldsmiene dazu hat er auch exzellent drauf :-)
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste