Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vogelforen - Beitrag über APS - wieder mal ne Glanzleistung ...
#1
Daumrunter 
Hallo zusammen

Ich muss meinem Ärger Luft machen ...

Am Samstag war in der Schweizer Auffangstation Tag der offenen Tür, dazu gab es nun einen Beitrag in den Vogelforen. Wie einige von euch hier wissen versuche ich ja wenn möglich die APS zu unterstützen, also antwortete ich auch (ich schreib ja sonst aus bekannten Gründen nicht mehr bei den VF).

Der Link zum Thread:
Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation)

Hier mein Original Beitrag (den ich vorausschauend kopiert habe):
Zitat:Hallo Caro

Du warst in Matzingen, toll.
Schön dass es Dir gefallen hat, danke für Deinen Bericht hier.

Ich konnte es am Samstag leider terminlich nicht einrichten, aber ich kenne die Auffangstation ja und war schon mehrfach dort.

Ja, man muss den tatkräftigen Menschen dort wirklich ein grosses Kompliment aussprechen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Die Papageien und Sittiche sind nicht "nur" gut untergebracht, ständig werden neue Beschäftigungen, Spielzeug, Anregungen und Verbesserungen (sofern noch möglich) geboten.

Wie viele andere solcher Stationen ist aber auch die APS auf Spenden und Patenschaften angewiesen.

Vielleicht mag ja der eine oder andere eine Patenschaft für einen Papagei oder Sittich übernehmen oder Mitglied werden?


Mein Beitrag nach der Löschung/Änderung (vorsorglich, falls auch dieser geändert/gelöscht wird)
Zitat:Zu meinem Beitrag oben:

Zitat:

**Geändert von Geierhirte (Heute um 20:41 Uhr). Grund: Spendenaufrufe sind laut Forenregeln nicht erlaubt**

Es war kein Betteln und kein unlauterer Spendenaufruf.
Ein Beitrag über eine gut geführte Institution, es geht um Vögel, Papageien und Sittiche - um was geht es euch ?

Ich hätte es wissen sollen dass hier in den VF nicht für die Vögel geschrieben werden darf, es geht nur um das VF und darum dass es das einzige und grösste ist .. sein will ...
Dass Ihr - die ihr solche Regeln auch noch unterstützt - Euch nicht schämt ...

Ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt - aber ich finds zum k ....
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Ich finde es immer wieder unglaublich. Sicherlich steht es in den Forenregeln, dass Spendenaufrufe nicht gestattet sind, aber dann dürfte doch gar keiner im Forum mehr einen Link zu Auffangstationen oder zu sonst irgendwelchen Hilfeaufrufen posten und Du hast genau genommen sogar nur geschrieben, ob jemand eine Patenschaft übernehmen oder Mitglied werden möchte. Ich verstehe den Sinn beim besten Willen nicht, also, dass man immer so streng sein muss (wird aber wohl sicherlich rechtliche Gründe haben), aber nun bist Du die "Böse", weil Du vorher nicht gefragt und die Forenregeln mißachtest hast. Für so etwas hat man dort wieder "Zeit", aber das da sonst alles kreuz und quer geht, man nicht aufs Copyright und alles achtet, das interessiert da kaum jemanden. Genervt Und DAS kann auch viel viel Geld kosten...
Zitieren
#3
Ach, Ingem

ärgere Dich doch nicht, das war doch vorauszusehen!Knuddel

Um Hilfe oder Unterstützung bitten, nein, das ist verpönt, und wenn man nicht um Hilfe ruft, ebenso, dann kommen plötzlich alle die vielen, die ja geholfen hätten, wenn sie es nur gewusst hätten ...

Ich finde es schade, mündige Forenmitglieder so zu entmündigen und Beiträge zu zensieren- oder sind sie doch nicht mündig Kopfkratz und brauchen einen Aufpasser?

Nein, ärgere Dich nicht, bringt nix, freu Dich lieber mit mir, denn Dumbo hat heute zum ersten Mal wieder mitgemacht bei unserem Spiel "Hopp, hopp, hopp, Dumbo läuft Galopp"! Das Hüpfen hat er zwar nur mit den Flügeln mitgemacht, aber er HAT mitgemacht!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Liebe Inge,
es bringt nichts, sich über diesen Haufen Idioten zu ärgern. Es ist doch immer wieder dasselbe. Das einzige, was hilft, ist: Dort nicht mehr zu schreiben und am besten auch gar nicht mehr zu lesen. So halte ich es seit einiger Zeit, und das ist meinem Seelenfrieden sehr zuträglich. Tue einfach so, als würde es die VF gar nicht geben.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#5
Liebe Inge,

da gebe ich Thomas recht.....

Ärgere dich nicht...diese Leute oder zumindest einige davon sind es nicht Wert. Dazu ist das Leben zu kurz...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Hallo Ihr alle - ich weiss es, Ihr habt ja alle so Recht ... - danke für Euren Zuspruch.

So wie Thomas halte ich es eigentlich ja auch - aber eben, da wurde ich nun auf die APS hingewiesen ... ich bin einfach in manchen Dingen zu emotional ... Nixweiss

Aber - ich finde eigentlich nahm der Thread irgendwie ne "gute" Wendung ... - und gelesen haben es mittlerweile ja einige Zwink

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=177780
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#7
Hallo Inge,

nee ärgere Dich nicht.Sogar ich,grins ,muß Dir Recht geben
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#8
Gitti schrieb:Ach, Ingem



Nein, ärgere Dich nicht, bringt nix, freu Dich lieber mit mir, denn Dumbo hat heute zum ersten Mal wieder mitgemacht bei unserem Spiel "Hopp, hopp, hopp, Dumbo läuft Galopp"! Das Hüpfen hat er zwar nur mit den Flügeln mitgemacht, aber er HAT mitgemacht!

Hallo Gitti,
freut mich für Dich und Dumbo, das er am Spiel teilnimmtdaumendruck
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#9
Hallo Inge

Über den Geierhirten darfst Du Dich nicht Wundern oder Ärgern, das ist ein echter Hirte.
Der ist mir mit seiner unmöglichen Art schon öfter aufgefallen, so wie der sich benimmt wäre er mit Sicherheit ein sehr guter Blockwart geworden.
Es gibt halt solche Typen die päpstlicher sind als der Papst selber, für die gilt irgendeine blödsinnige Regel welche sie sich dann noch selber auslegen mehr als der gesunde Menschenverstand.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#10
Inge schrieb:Hallo Ihr alle - ich weiss es, Ihr habt ja alle so Recht ... - danke für Euren Zuspruch.

So wie Thomas halte ich es eigentlich ja auch - aber eben, da wurde ich nun auf die APS hingewiesen ... ich bin einfach in manchen Dingen zu emotional ... Nixweiss

Aber - ich finde eigentlich nahm der Thread irgendwie ne "gute" Wendung ... - und gelesen haben es mittlerweile ja einige Zwink

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=177780

Hallo Inge,

was Du hier beschreibst ( sorry) erinnert mich sehr an das Kakadu forum......hier.

Wie Du sicherlich weisst habe ich (workshop in der Schweiz und folgende artikel.....), und werde ich die APS in der Zukunft unterstuetzen. ...... Nur wundert es mich schon sehr wenn ich Deine mail hier lese?

Waren meine mails hier wirklich so far off? das sie gesperrt werden """mussten"""? sorry aber eine ansicht ( Euere) reicht da glaube ich nicht. was wollt Ihr ???? Einen offenen und ehrlichen Dialouge? wenn ja ....,wie waere es auch andere Meinungen zu zu lassen?

wie waere es ..... ( evtl. Privat) darueber zu sprechen?

Ich mag Euer Forum, was ich nicht mag, das Meinungen ( obwohl sie begruendet werden koennen ) nicht weiter zugelassen werden??????

AN Gitti......ich bin sehr, sehr ...... erstaunt ueber Deine REAKTION HIER ABER AUCH HIER ANSTATT """StILLSCHWEIGEN"""" WIE WAERE ES MIT EINER VERNUENFTIGEN DISKUSSION???

mACHT SO WIE iHR WOLLT.....

Ist Euer |Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste