Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hermann ist bei mir eingezogen
#2
Hallo Nick und willkommen im Forum,

Mach Dir keine Sorgen weil der Kakadu vergleichsweise wenig frißt, das ist schon in Ordnung. Und um Gottes Willen nicht hungern lassen.
Die Sache ist ganz einfach: Alle Tiere, ausgenommen die welche schon seit ewigen Zeiten in Menschenhand sind wie Deine Nymphen, wissen sehr gut wie viel sie fressen sollen, das steckt in denen drin. Heißt, sie fressen nur so viel wie sie tatsächlich brauchen. Und da Dein Kakadu ein Fußgänger ist braucht er auch weniger Kalorien, ist ganz einfach.

Du schreibst er hätte die französische Mauser, woher hast Du diese Information? Und wurde die Mauser von einem auf Vögel spezialisierten Fachtierarzt diagnostiziert?
Was solche Fachtierärzte betrifft, kennst Du da einen? Wenn nicht dann klicke mal auf den folgenden Link, diese Tierärzte sich alle überprüft, haben das Fach studiert und wissen was sie tun: https://www.vogelforen.de/threads/vogelk...er.247405/
Es gibt leider auch Tierärzte welche sich als vogelkundig bezeichnen, jedoch bestenfalls gerade mal einen dreimonatigen Blitzkurs besucht haben.

Was das Futter angeht, was fütterst Du und woher beziehst Du das. Auch da gibt es große Unterschiede, glaube ja nicht daß tolle Markennamen und teure Verpackungen auch gute Qualität garantieren.

Daß der Vogel außer Gurke kein Obst frißt wird daran liegen daß er nichts anderes kennt. Da solltest Du ihm immer wieder irgendwelches Obst in kleinen Mengen anbieten, irgendwann merkt er daß es essbar ist. Vielleicht kleingeschnippelt im Napf oder auch auf einem Fruchtspieß. Mit letzerem kann "man" auch spielen.

Wegen der Erdnüsse kann ich Dich dahingehend beruhigen daß diese ihm nicht schaden wenn Du die kaufst welche für den menschlichen Verzehr bestimmt und geröstet sind. Durch das Rösten werden die Pilzsporen in den Erdnüssen abgetötet.
Was auch gern genommen wird sind geschälte Walnüsse, gibts für relativ kleines Geld beim Discounter. Und die sind wegen der vielen ungesättigten Fettsäuren obendrein gesund.
Bin mal gespannt was Du wegen des Futters antwortest, ich hätte da eventuell einen Tip.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hermann ist bei mir eingezogen - von Nickcappo - 09.05.2018, 14:06
RE: Hermann ist bei mir eingezogen - von Alfred - 09.05.2018, 18:10
RE: Hermann ist bei mir eingezogen - von Alfred - 10.05.2018, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste