Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mein Kleiner hat Durchfall was tun
#1
Hallo Liebe Freunde

Ich Bin seit 7 Tagen Vater Von Loki der alles Bekommt, Nur seit Heute hat er sehr wässrigen Kot Fast Nur Wasser :-/ ,Vorher war der Kot Fest und wie er sein soll
Aber ist Putz Muter und Sehr Interessiert an seiner Neuen Umgebung

Er Bekommt jeden Morgen , Frisches Obst und Gemüse so wie Frisches Wasser.

Und ist Nur zum Schlafen in der Voliere ,Er bekommt noch Genau das Futter wie beim Züchter ..... Nur Mache mir als Neu Anfänger Sorgen ohne es auf Loki zu übertragen.

Ja er ist Alleine und nach 7 Tage nur noch bei mir auf der Schulter Guckt Fernsehn Liegt auf der Couch und spielt und Es war der Beste Kauf nach Sehr Langen Überlegen und ende Januar Bekommt Loki eine Kakadu Dame :-)

Hoffe ihr Könnt mir helfen Wegen Dem Krassen Wasser Ausstoß Hinten Rum

P.s Er ist nicht wirklich von dem Obst und Gemüse was er Eigentlich kennt Fasziniert :-/ Was Er ja Braucht wegen Vitamine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Ihr beiden
Du solltest Deinen neuen Freund auf jeden Fall jetzt regelmäßig wiegen (täglich) um zu kontrollieren,ob er evtl. an Gewicht verliert.Auch wenn er jetzt noch ganz munter zu sein scheint,so kann das morgen schon gefährlich sein.Vögel können ihre Krankheit sehr lange verbergen.Ratsam wäre dann auf jeden Fall ein Besuch bei einem FACHKUNDIGEN Tierarzt.Dazu solltest du mehrere Kotproben sammeln,damit die das in der Praxis gleich auf mögliche Parasiten oder schädliche Bakterien untersuchen können.
Als definitiv gute und wirklich unschädliche Therapie kann ich Dir LUPOSAN MOORLIQUID empfehlen.
Das ist ein reines Naturprodukt (eben natürliches Moor) mit einem geringen Zusatz von Fenchel,der ja bekanntlich bei Magen-Darm-Beschwerden lindernd wirkt.
Ich habe das immer zuhause und gebe es bereits bei geringen Anzeichen,da man damit wirklich nichts falsch machen kann.Ich weiß nicht,ob ich den Link hier veröffentlichen darf,aber hier kannst du das Moorliquid bestellen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu...posan/9869
Wenn Du vor 12 Uhr Deine Bestellung aufgegeben hast,ist die Lieferung in den meisten Fällen bereits am nächsten Tag da.
Ich hoffe ich konnte Dir und deinem kleinen Freund damit helfen.
Übrigens-finde ich klasse,dass Du schon eine Partnerin für Ihn in Aussicht hast Beifall daumendruck
Wenn Du noch weitere Fragen hast,kannst Du mich gern auch direkt anschreiben.
Lieber Gruß
Anne
Zitieren
#3
hallo ist es dauer haft der durchfall ? es kommt auch drauf an ob davor der durst gestillt wurde oder die obstbar gestürmt wurde . so bei meinen beiden. wiegen ist ein gutes mitel um anzeichen von krankheiten im vor feld zu erkennen . also unterschiedlicher kot, den tag über , ist meiner meinung nach normal . grüße molly
Zitieren
#4
Hallo,

Meine Frage: Wie sieht der Kot aus? Da gibts nämlich zwei Arten von "Durchfall". Ist der Kotanteil fest oder auch dünnflüssig? In ersterem Fall nennt man das Polyurie, das ist dann etwas das die Nieren betrifft. Im zweiten Fall hat der Vogel was im Darm. Das müßte zunächst mal abgeklärt werden um näheres sagen zu können.
Für den Fall daß Du einen Tierarzt konsultieren möchtest, wenn auch nur telefonisch, so rate ich dringend zu einem vogelkundigen Fachtierarzt. Einen solchen in Deiner Region findest Du unter http://www.vogeldoktor.de Wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
Es ist möglich daß es in Deiner Region keinen Fachtierarzt gibt. Dann muß man einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Wichtig ist und bleibt daß man einen Fachtierarzt konsultiert.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#5
Guten Abend
Also Heute War es wieder Fest :-)

Um es zu Beschreiben Gestern War es Nur Wasser Was er ausgestoßen hat

Aber Heute ist alles wieder Normal :-)

Lag vielleicht nur daran weil wegen der Aufregung

P.s Ich habe einen Papageien Tierarzt.
Hat Der züchter von Loki mir Gegeben ,wo er schon 10 Jahre Lang ist

Und Vielen Lieben Dank der Hilfe ,
Habe ich Bestellt Anne :-)
Zitieren
#6
Hallo Anne,

prima, dass ein Mädel ins Haus kommt.

Ab und zu mal wässriger Kot ist normal, vorallem wenn die Geier gerade gesoffen oder viel Obst/Gemüse verdrückt haben. Aufregung kann auch ein Punkt bezüglich wässrigem Kot sein.

Auch ich kann Dir zumindest wöchentliches Wiegen nur ans Herz legen. Bei einem "plötzlichen" Gewichtsverlust der Geier von über 5 bis 10% solltest Du schleunigst aktiv werden und Dir ärztlichen Rat suchen.

Die Entwicklung der natürlichen Darmflora kannst Du unterstützen, duch Füttern von Jogurtt oder wenn Du es etwas medizinischer magst, mal eine Kur mit PT12 machen. Das sind Lactobazillen, die die natürliche Darmflrora regeln.

Meine Geier setzen eigentlich nur flüssigen Kot ab (ich freu mich über jedes feste Bätzchen), was bei Inkas offensichtlich normal ist, da diese Vögel sehr viel saufen. Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht und dieses Phänomen ärztlich abklären lassen (Kloaken-/Kropfabstrich und Leber-/Nierenwerte war alles ok).

Viele Grüße

humbldt

humboldt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste