Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endiviensalat
#1
Ich habe u.a. zwei Nachbarn, welche wunderschönen Endiviensalat in ihrem Garten haben. Und wie es oft so ist, zuviel, so dass auch wir davon profitieren. Smile

Habe auch den Kakadus was davon abgegeben, besonders OHK Jockel futtert sehr gerne Grünes. Aber der Endiviensalat ist der absolute Renner, eine ganze Handvoll, echt Berge, fast unglaublich dass die das alles wegfuttern, aber es ist kein grünes Fetzchen übrig, und das nun schon mehrfach.

Kann zuviel davon ungesund sein für die Kakadus? Kopfkratz

Das sind die Inhaltsstoffe von Endivien - eigentlich nichts schlechtes oder?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hallo Inge

Meine weißen mögen nichts grünes, dafür meine Sittiche um so lieber.
Und da ich der Meinung bin daß gesundes und ungespritztes Grünzeugs gesund ist bekommen die Sittiche so viel davon wie sie mögen.
Da wird der Kot schon mal dünner aber geschadet hat es ihnen bis heute nicht.
Die anfängliche Gier nach bestimmten Sachen läßt mit der Zeit nach bis die gefutterte Menge in den Normalbereich geht.
Gib Deinen Geiern den Endivien, die wissen instinktiv daß er ihnen gut tut und werden nur soviel davon fressen wie sie benötigen. Irgendwie scheinen sie einen Mangel an irgendwas zu haben was im Endivien drin ist. Wenn dieser Mangel behoben ist werden sie ihr Freßverhalten auch wieder normalisieren.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste