Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Inka- Kakadus gesucht
#1
Am 18.01.08 gegen 22:00 Uhr wurde aus meiner Voliere in Heinsberg ein Pärchen Inkakakadus gestohlen . Handzahme Aufzuchten mit den Ringnummern BNA AZ 14108 /04/10 und 06/09 . Der Hahn ist von 04 .
Die Anzeige wird bei der Polizei in Heinsberg ( 2452 9200 ) unter dem Az. 610 000n 002399-08/1 bearbeitet . Auch wenn Diebe die Ringe entfrernen könnte ich über DNA Nachweis beweisen , dass es meine Tiere sind .
INFO: Grundsätzlich werden Jungvögel im Nest beringt , weil später dei geschlossen Ringe nicht passen , gechipt wird meistens mit ca. 3-4 Monaten , wenn die Tiere noch ausgefärbt sind. Die Diebe werden die entfernten Ringe durch ein Chip ersetzen , um die Tiere zuverkaufen und möglicherweise auch die Cites Bescheinigung fälschen , die org. habe ich noch . Bitte um Mithilfe zur Ergreifung der Diebe und Wiederbeschaffung meiner Tiere . Belohnung ist zugesagt , auch die mögliche Kostenerstattung . Informationen bitte zur Polizei nach Heinsberg oder an mich per Mail : Info@rsd-heinsberg.de . Bin über Information und Hinweis des Verbleibes meiner Kakadus dankbar.Es kann jeden treffen und deshalb sollte auch jeder jedem Hinweis geben, den er hat - im Interesse aller .
Diebstahl von Haustieren ist das Allerletzte .
Zitieren
#2
http://www.parrot4sale.com
-sieh mal hier nach, da inkas nicht so oft angeboten werden
Gruß Regina
Zitieren
#3
Hallo
So eine Inkahenne kostet 6000 € und der Hahn 4000 € - beim Züchter!
Der Herr Eckstein vom Vogelpark in Heiligenkirchen hat mir sowas auch schon mal erzählt,das war 2002/2003.Bei ihm betraff es die Molukken!
Und seine "Maleika" hat auch schon mal jemand einfach mitgenommen.
Da sieht man mal wieder wozu Menschen in der Lage sind wenn es ums Geld geht!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#4
Hallo Inka,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Willkommen

Es tut mir sehr leid was dir und deinen Vögeln passiert ist.

Ich werde Augen und Ohren offen halten, ich bin mir sicher das werden auch viele andere hier auch tun.

Ich hoffe dass sie wiedergefunden und die Täter angemessen bestraft werden.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#5
Das ist ja heftig. Ich komme auch aus dem Kreis HS, werde mal Augen und Ohren offen halten. Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Marche aus Heinsberg in Verbindung setzen, ich weiß daß er viele Leute kennt, vielleicht bietet man Ihm die Vögel an, wobei das eher unwarscheinlich ist. Ich denke die sind wohl ab über die Grenze. Aber vielleicht auch hier die Händler informieren. In Vlodrop ist einer und dann noch einer hinter Heerlen, die mit Kakadus handeln.
Wurden die Vögel bei einem Einbruch in der Wohnung gestohlen oder in einer Außenvoliere? Ist echt krass, da habe ich echt immer Angst vor, daß jemand einbricht und die Tiere mitnimmt. Zum Glück haben meine keinen besonderen "Geldwert". Aber es ist echt eine riesengroße Schweinerei!!!
Zitieren
#6
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es weiter hilft, aber im ähnlichen PLZ Gebiet wird ebenfalls ein Inka-Paar vermisst...
Die Such-Anzeige wurde am 11.01.08 aufgegeben...

http://www.tiersuchdienst.org/anzeige.ph...art=Voegel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste