Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jago
#11
Spray
Rosenwasser und glycérine
(Parrots Februar 2011)


Was du brauchst :
eine spruhflasche
400-500- ml distilliertes wasser
1 teeloffel rosenwasser
1 teeloffel glycerine
Gut mischen und auf den vogel alle 2 tage spruhen

Naturlich ist das kein wundermittel aber ein sehr gutes lubrifiant fur das gefieder. Er wurd geschmeidig.
Es scheint vogeln die sich das gefieder knabbern zu helfen.

Pures rosenwasser ohne additif …
Rosenwasser hat mehrere aktionen aber das kannst ganz leicht goggeln anstatt das ich es hier in meinem knackigen deutsch schreibe.:))
Die ztutaten sind nicht teuer. Glycerine kann man hier fur 4-7-$ kaufen und roesenwasser fur ungefahr 10-20$ das flaschen ..

Das andere, essence de rose, das fur parfumfabrikation dient, wird nicht benutzt.. das ist konzentrat und sehr teuer.

Ich wurde auch auf die pfoten ein bisschen einspruhen da seine haut trocken scheint.

Nur nicht mit dem spray dem vogel angst machen..mach irgend einen spass daraus mit leckerlis oder spiele/schmusen was immer auch funktionniert. Fange langsam an wenn er die spruhflasche nicht mag.
Zitieren
#12
Vielen Dank.

Rosenwasser kenne ich, aber Glycerine hört sich irgendwie chemisch an. Muß mal Tante Google fragen.

An die Sprühflasche brauche ich Jago zum Glück nicht gewöhnen, dass kennt er, da ich ihn jeden Tag damit abbrause. Er genießt dabei zwar noch nicht richtig, aber schlecht findet er es auch nicht.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#13
Habe schon vor paar monaten gegoogelt und weiss was glycérine ist aber du mach mal auchPfeif
Dieses rezept war in Parrots, februar 2011.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste