Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Angst vor Kindern
#1
Konfus 
Hallo Kakadufreunde,
habe vor einem halben Jahr eine Kakadudame (Gelbhaubenkakadu) unbekannten Alters bei mir aufgenommen und beobachtet, dass sie Frauen gegenueber zutraulich, Maennern gegeueber reserviert und Kindern gegenueber voellig veraengstigt ist. Deutet das evtl. auf schlechte Erfahrungen bei ihrer Vorbesitzerin hin? Unsere beiden Jungs geben sich redlich Muehe mit ihr, sind leise, sprechen ruhig auf sie ein und halten Abstand. Dennoch reagiert sie panisch, sobald sie sie hoert oder sieht. Ermuntere die Jungs dennoch, es jeden Tag wieder ein bisschen mit ihr zu versuchen, da ich hoffe, dass sie ihr Verhalten irgendwann aendern wird. Hat jemand einen Rat und kann mir schreiben, ob Aussicht auf Besserung besteht? Oder muss ich einfach 10 JAhre warten, bis die Kidner keine mehr sind?!... Vielen Dank und schoene Gruesse aus der Heimat der Gelbhauben
Wapi
Zitieren
#2
hallo Wapi,
gib ihr zeit. Viele papageien haben oder angst vot kindern oder mogen sie nicht.
Wenn ein kakadu vor etwas angst hat, ist es nicht immer weil er schlechte erfahrung damit hatte.

Wie alt sind deine kinder?
Was du machen konntest is positive verstarkung mit kindern..aber ganz langsam..nicht zwingen und immer bis zu grenze, die der vogel dir zeigt, gehen...
Kindern konnten ihr z.b. eine leckerli geben..du muss rausfinden welches ihr favorit food ist.
Ich denke wenn es gut gemacht ist, wird es klappen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shaila hat Angst vor Zweigen Nala 19 11.293 26.05.2011, 10:04
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste