(10.01.2012, 16:30 )ichbinrosa schrieb: Der Plan ist ja mal wieder sensationell. Pass auf, sonst musst du hier noch zum Bauen hinkommen.
Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden
Ich hab den Plan gezeichnet, das Material ausgerechnet, parallel dazu den Plan an meinen Lieblingsvolibauer geschickt und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Der Unterschied zwischen den Materialkosten und dem fertigen Teil incl. Lieferung war derart gering, daß ich sofort den Auftrag an den Volibauer gegeben hab
Selbst gebaut habe ich nur die Voli von Tina und Willi unten, da hat es sich aufgrund der Sondermasse wirklich gelohnt.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Und der Aufbau? Kommt der Volibauer denn auch zum Aufbauen? Das fände ich so was von nett. Richtig klasse. Wer sich mit Rücken plagt, nimmt jede Hilfe an...
Würd er für schnöden Mammon bestimmt machen, ist aber völlig unnötig.
Die Teile sind numeriert, Löcher vorgebohrt und Schrauben dabei, da nimmt man den Akkuschrauber und stellts eben zusammen
Ich hatte die Eckvoli ungefähr in ner Stunde zusammengebaut.
Jaaaa duuuu
. Lasse ich meinen Gatten ran, habe ich Bedenken...
. Künstlerisch wird es sicherlich schon was hermachen
.
Numeriert ist gut. Dann kann ich das auch...
Hihi, beim Stöbern is mir denn noch dieses Bild in die Fingers gefallen
Link
Das Dingen am Fenster hat die gleichen Maße wie der Käfig im ersten Beitrag.
Ich glaub, man kann den Unterschied schön sehen
.
Hallo,
gestehe, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber wir sind seit 15 Jahren mit dem Kärcher-System sehr zufrieden.
http://www.volieren.de
Es ist ein Modulsystem, welches leicht aufzubauen ist und immer wieder den Bedarfen angepasst werden kann. Alle Nutzer (außer Ara, die haben wir nocht nicht beherbergt) waren offentlichtlich zufrieden. Und sie sind begehbar, was wir sehr oft hilfreich empfanden.
Darüber haben wir die Teleca-UV-Leuchten mit Vorschaltgerät, sodass auch für den täglichen Sonnenauf- und untergang gesorgt ist.
Viele Grüße
Fanny
Schrägdach wäre hier eine Alternative für den Anbau an der Hauswand... . Sieht gut aus, was da sonst so im Programm ist. Letztlich alles eine Frage des Preises und der Qualität.
Bei uns steht ja der AV Bau auch noch an, mal sehen, wer mir das interessanteste Angebot unterbreitet.
Was aber macht die Threaderstellerin zur Zeit. Gibt es da Neuigkeiten?