Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Briefpapier drucken
#1
Hallo miteinander!
Die Mitlesezeit soll nun vorbei sein und ich möchte mich endlich mal aktiv am Forum beteiligen. Zu meinen Hobbys gehört neben meinem Kakadu auch noch das Fotografieren. Und was mein liebstes Motiv ist, könnt ihr euch bestimmt schon denken Zwink Mein Kakadu natürlich.
Inzwischen hab ich schon total viele Bilder, die zu schade sind, um sie nur auf dem PC zu sammeln. Und weil ich mehrere Brieffreunde aus Schulzeiten habe, möchte ich nun mein eigenes Briefpapier drucken. Natürlich mit meinen Kakadu als Motiv darauf. Drei Bilder hab ich schon rausgesucht. Die will ich aufs Briefpapier drucken: eins oben ins Eck und zwei unten in jeweils eine Ecke. Hab dann gestern auch meinen Drucker angeschmissen, aber leider funktioniert der nicht mehr. Ich brauch ihn viel zu selten und anscheinend möchte er mich nun dafür bestrafen, indem er streikt. Doch ich hab gehört, dass man auch gut Briefpapier drucken lassen kann. Weiß jemand, ob sich das für Privatpersonen überhaupt lohnt?
Viele Grüße sende ich euch und wünsch euch allen einen schönen Tag!
Zitieren
#2
Guten Morgen!
Weil dir noch keiner geantwortet hat, versuch ichs mal.

Zunächst einmal: Klar kannst du Briefpapier drucken lassen. Die Frage ist halt, wie viel Geld du dahinein investieren willst.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du keine 1000 Blatt Briefpapier drucken willst. Jedoch ist bei kleinen Auflagen der Preis normalerweise um etliches teurer...

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber deinen Drucker auf Vordermann bringen willst. Bestimmt ist nur die Tinte eingetrocknet und du kannst mit einer neuen Patrone dein Problem lösen...

Denn klick mal an: es ist nicht wirklich günstig, das Briefpapier drucken...
Herzliche Grüße
Zitieren
#3
Hallo Kocki!
Du hast recht. Es ist nicht ganz billig, das Briefpapier in kleinen Auflagen zu drucken. Aber für mich ist es günstiger, als mir immer neue Druckpatronen zu kaufen, da ich sowenig drucke, dass sie mir immer eintrocknen. Und um die Fotos zu drucken würde ich ja eine Farbpatrone brauchen! Also habe ich es drucken lassen und es ist toll geworden! Ich freu mich richtig!
Viele Grüße sende ich dir und wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste