Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu-Partner-Vermittlung!
#1
So,

wir haben nun auch eine Partnervermittlung für Kakadus eingerichtet!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Toll, für Deutschland...grins
Bei uns in der Schweiz ist das ein Mangel oder zumindest ich kenne niemand der sowas macht/anbietet.

Wie funktioniert das denn nun bei uns hier?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Gitti - prima gemacht Zustimmung

Noelle - Wer sagt denn dass es nur für Deutschland ist?

Die User schreiben hier wenn sie ein Partnertier suchen
Beispiele:

- ich suche für meinen 20 jährigen Weisshaubenkakadu eine Partnerin
- 4 jähriger Weisshaubenkakadu sucht Partnerin
- Molukke xx Jahre alt, sucht eine Partnerin

oder wenn User einen guten Platz (egal aus welchen Gründen) für ihren Kakadu suchen,
Beispiele:

- ich habe einen 30 jährigen 1,0 Gelbhaubenkakadu der einen guten Platz sucht
- oder - ich suche einen guten Platz für einen männlichen Rosakakadu, 10 Jahre alt
- usw.

Alles sollte dabei möglichst genau beschrieben werden - und die Leute können ja dann miteinander im Thread oder auch via PN und/oder Mail schreiben.

Wir aus der Schweiz können hier genauso gut posten. Von wo oder nach wo (Ort, Land) ein Tier geht ist zweitrangig, es müssen einfach die gesetzlichen Vorschriften, (Ein-/Ausfuhr)also grenzüberschreitend - nicht EU - beachtet werden. Das geht problemlos.

Meine Tiere sind ja auch teilweise aus Deutschland mitgebracht, und der WHK Flori kam vor 2 Jahren auch aus Deutschland hierher in die Schweiz.

Alles klar?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Alles klar Inge...dachte es gäbe grössere Problem ein Tier aus Deutschland zu holen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste