Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Verhalten
#11
Hi,

vielleicht solltest du deine Chefin mal ein Wochenende mit der Lady in den Käfig einschließen. Es könnte sein, dass die Business-Dame dann etwas mehr über dass Verhalten von Kakadus erfährt. Aber sie will wahrscheinlich lieber Scheine zählen und Verantwortungsbewußtsein kennt sie auch wohl nur aus dem Wörterbuch. Laß das Vögelein mal über ihr Haupt sch... (fliegen). Vielleicht hilft's... Kopfschuss
Zitieren
#12
Tia, noch mehr falsch machen hätte man gar nicht gekonnt! Tut mir leid wenn ich sage so eine Person sollte keine Vögel halten oder verkaufen!
Das darfst du ihr gerne sagen. Gruss aus der Schweiz. Kein wunder wollte er nicht mehr rein. Er freundet sich mit dir an und soll dann, womöglich ab Feierabend alleine im Käfig sitzen? Das sit genau das was ein Vogel nie tun würde mit Partner und/oder Schwarm!!!!

Warum kommt die Frau auch auf die Idee einen Kakadu im Laden zu halten?
Reichern den die armen Wellis und Nymphen nicht?

Schade bist du so weit weg........


ach ja, auf teufel komm raus zu einem Partner verkaufen wäre genau die IDEE!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Der Vogel tut mir echt leid. Nunja nicht nur der Vogel gibt noch andere Tiere aber der Vogel momentan besonders. Hätte ich mehr zeit würde ich sie mit nach hause nehmen. Aber ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit wo ich sie im prinzip ja wegholen will. und hier jemanden zu finden der einen schreienden Kakadu halten will ist nicht so einfach =( ich konnt gar nicht hinschaun wie sie das Tuch über den Kakadu gestülpt haben. und jetzt trau ich mich nicht mehr sie rauszulassen weil ich nicht weiß was ich machen soll wenn sie wieder nicht in den Käfig will. Ich weiß nicht wie ich sie dann wieder reinbekommen soll. klar ist es schlecht sie merkt sie das ja das ich sie um die selbe uhrzeit immer wieder einfangen will desshalb wollte sie nicht auf meine Hand, aber über Nacht durfte sie nicht draußen bleiben =( Arme Lucy
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Zitieren
#14
Hallo, Yugi Snape,

vielleicht kannst Du mir der Chefin doch mal reden und sie fragen, ob Du den Kakaduverkauf nicht in "private" Hände nehmen darfst, damit Lucy einen richtig guten Platz bei jemandem, der Kakaduerfahrung hat, bekommen kann?

Es gibt viele Kakaduhalter, die händeringend nach einem Mädel suchen als Partnerin für einen bereits vorhandenen Hahn. Eine Anzeige in einer Zeitung hat aber den Nachteil, daß sich dann meist kommerzielle Händler melden (das jetzt aber nicht der Chefin erzählen, sonst bietet sie das Tier an und verkauft es dann an einen "Zuchtzüchter").

Vielleicht ist die Chefin ja damit einverstanden, daß Du jetzt mehr oder weniger die Gesuche nach einem Mädel anschaust, Dich telefonisch (auf Geschäftskosten) mit dem Suchenden in Verbindung setzt, ihn entsprechend ausfrägst etc. und ihr beide dann evtl. handelseinig werdet. Gefällt Dir der "Käufer" nicht so recht, dann musst Du ihm ja auch keine weiteren Angaben, wo das Mädel zu finden ist, geben.

Vielleicht kannst Du auf diese Art erreichen, daß Lucy endlich ein richtiges Zuhause mit einem Partner findet?

Der Chefin wird's vielleicht auch nicht unrecht sein, wenn Du ihr erklärst, wie sich Lucy, wenn sie noch länger allein im Laden sitzt, entwickeln könnte - Rupfer, Selbstzerstörer und Schreier sowie Beisser - so kann sie den Vogel dann überhaupt nicht mehr verkaufen. Wenn sie aber bereit ist, für den Vogel ein wirklich gutes Plätzchen zu suchen und dann auch mit Deiner Hilfe zu finden (evtl. auch nicht einen überteuerten Kaufpreis verlangt), dann zeugt das zum einen für einen tollen Zooladen und zum anderen für eine tolle und erfahrene Chefin!!! Natürlich mit SUPER-Personal!!!!

Wenn Du Überzeugungsbilder etc. brauchst, können wir auch liefern. Hier im Forum sind schon etliche Problemvögel beschrieben, was Schreien und Beissen anbelangt, und ebenso sind auch Rupfer und Selbstzerstörer vertreten. Sie kann auch gerne reinschauen und sich davon überzeugen, wie mancher Kakadu enden kann..

Sollte es erforderlich sein, könnten wir diesen Beitrag auch mal kurzerhand "versteckeln" (also verschwinden lassen), damit sie diese "Taktik" nicht auch lesen kann.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste