Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

WHK und GHK zusammensetzen
#11
mir wäre die Voliere mit 2 x 1 mtr. und 2 mtr. hoch zu klein um ein Pärchen WHK/Mix zusammen zuhalten die nicht 100% harmonieren.
Wenn es halbwegs aktive Tiere sind wäre mir das zu gefährlich.

Dann lieber nur im Freiflug unter Aufsicht zusammen lassen.
Zitieren
#12
Hallo,
ja da muß ich Ursula Recht geben.
Unsere Volli für so ein Pärchen,ist 4 x3m u 2m hoch.selbst das ist manchmal zu eng.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#13
Hallo Paradiesgarten,

nein ich habe Sie von einem Privaten Haltern gekauft.


Hallo Noelle,

hab die Lady eigentlich für meinen Hahn gekauft, da der Vorbesitzer sagte das sie sich mit seinen anderen Vögel vertragen habe ging ich natürlich auch von einem normalen Sozialvernalten (gegenseitege Gefiederpflege) aus. Nun möchte die Dame ausschlieslich bei mir sein und macht Rabatz wenn ich nicht zuhause bin. Ich hab jetzt 3 Tage Urlaub genommen und lass sie jetzt gemeinsam raus unter meiner aufsicht damits keiner von den beiden übertreibt

LG Peter
Zitieren
#14
Hallo Peter,

das denke ich das du die Lady für deinen Hahn hast...

Aber, er ist für sie noch fremd, die Vögel die sie kennt sind nun plötzlich weg....würdest du dich da gleich einer anderen an den Hals werfen?

Lass den Beiden Zeit....und Freiflug unter Aufsicht ist schon mal gut.
Und nur eingreifen wenn es nötig ist. Anfangs Streitigkeiten und Eifersüchteleien sollten sie selber ausbaden können.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
Hallo Ursula und Simone,

hab grad doch tatsächlich die zweite seite übersehen, Sorry.
Hab leider nur eine Wohnung würde im Falle einer Zusammensetzung natürlich auch wieder Urlaub nehmen um die Aktion zu überwachen.

LG Peter
Zitieren
#16
Hallo Noelle,

puh hier kommen die beiträge schneller rein als das ich zurücktippen kann, aber danke für deine Tipps die ich sicher beherzigen werde.

LG Peter
Zitieren
#17
Zitat:hab die Lady eigentlich für meinen Hahn gekauft, da der Vorbesitzer sagte das sie sich mit seinen anderen Vögel vertragen habe ging ich natürlich auch von einem normalen Sozialvernalten (gegenseitege Gefiederpflege) aus.



Vertragen und vertragen sind zwei ganz unterschiedliche DingeZwink
Habe hier 7 Geier um mich herrum und die vertragen sich auch,aber das heisst nicht das sie verpaart sind und da du ja erzaehlt hast,das da zwar andere Geier waren aber kein wirklicher Partner,dann ist das doch kein Wunder,das sie nicht weiss was sie mit deinem Hahn machen soll und wiegesagt,ist ja alles neu fuer sie,die braucht einfach mehr Zeit,sie ist total ueberfordert und sucht nun bei dir Schutz,aber ich finde es auch bedenklich,das du sie schon zusammengelassen hast,hoffe nur sie ist total gesund und steckt nicht deinen Hahn eventuell mit etwas anEek2Also ich an deiner Stelle wuerde sie erstmal mehr oder weniger in Ruhe lassen und erstmal alles auf sie einwirkenlassen und wie Noelle schon gesagt hat,lasse sie alleine entscheiden was sie moechte.

gruss aus CA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste