Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu mit Nymphensittiche
Hallo liebe Kakadu Fans,

ich möchte mich auf diesem Weg Informieren, bevor ich mir einen Kakadu Anschafe. Ich habe schon vieles gelesen, mich schon vor Informiert, ich möchte nur noch kleine Details abklären, die mir so keiner Sagen kann und hoffe, das ich auf diesem Weg, eine Antwort finde.
Ich verliebe mich eigentlich nur in Vögel :-).
Seit 2009 interesiere ich mich für Kakadus. Nein ich habe noch keinen, aber es sollte wenn möglich irgendwann in die Tat umgesetzt werden (wenn es passt).
Eines sei vorweg genommen, ich möchte nicht schnell einen Kakadu, sondern für mich ist es erster Linie wichtig, das es dem Vogel gut geht und das ein Tier bei mir Artgerecht unterkommt.
Ersteinmal zu mir, bin mit Vögel (aller Art aufgewachsen). Damals als ich 13 war wurde uns einen Nymphensittich abgegeben. An diesen Nymhensittich verlor ich mein Herz, mehr möchte ich hierzu nicht erzählen, es würde den Rahmen sprengen. Heute fast 20 Jahre später habe ich 2 ganz tolle Nymphensittiche, (was eher ein Zufall war, dass es ein Pärchen wurde). Chico und Yola (meine 2 Nymphies (Henne und Hahn)) sind mit sehr viel Geduld zahm geworden. Sie bereichern unser Leben auf einer ganz besondere Art und Weise. Ich bin der Meinung das alles bestens ist. Beide sind jetzt über 9 Jahre bei mir, leben in einer Nymphensittich großen Voliere, genießen täglich ihren Freiflug mit viel Zuwenung und sind für mich etwas wichtiges im leben.

So, nun interessieren wir uns nicht für irgeneinen Kakadu, sondern wir interessieren uns für den kleinen Gelbhaubenkakadu.
Hat irgendjemand Erfahrung ob kleine Gelbhaubenkakadu´s sich mit Nymphies sich verstehen?
Ich möchte mich langsam an die Geschichte herantasten. Auch hier wäre es von Vorteil 2 zu haben, meiner Meinung nach. Weitere Fragen später.
Lebt irgendjemand von Euch mit Kakadus und Nymhensittiche zusammen? Wenn ja welche Kakadus, vertragen sich mit Nympies?
Da Nymhensittiche sehr frie     dfertige Tiere sind und sehr Anpassungsfähige Tiere, können sie gut mit Wellensittiche, das weiß ich. Ich weiß aber auch das Kakadus sehr intelligente Tiere sind und auch nicht immer Nymhies akzeptieren. Klar ist auch, das Nymhies und Kakadus nicht zusammen in einem Käfig gehalten werden können.
Ich Danke vorerst einmal für die Hilfe bzw Erfahrungen.

Nachrichten in diesem Thema
Kakadu mit Nymphensittiche - von Tiegerstern - 06.09.2013, 17:04
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Alfred - 08.09.2013, 02:00
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Tiegerstern - 08.09.2013, 16:54
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Alfred - 08.09.2013, 21:25
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von humboldt - 09.09.2013, 04:17
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Tiegerstern - 10.09.2013, 21:40
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Hein - 11.09.2013, 05:04
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von kokeli - 15.09.2013, 22:06
RE: Kakadu mit Nymphensittiche - von Tiegerstern - 19.09.2013, 18:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste