Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu und Wellensittiche
[quote=Räuberbande]
@Regina: Warum willst Du denn den Nymphieschwarm reduzieren? Gibt es Unstimmigkeiten auch unter den Nymphies? Denn sonst würde ich nie einen gut harmonisierenden Schwarm auseinanderreißen Zwink

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr bestimmt schon mitverfolgt habt, ist unser Jerry irgendwie "anders" - man weiß bei einem Kakadu natürlich nie, wie er gerade "tickt"; oder was nun genau die Auslöser für aufkommende Aggressionen sind. Ich persönlich glaube bemerkt zu haben, das Jerry unter permanenter Unterforderung steht. Für so intelligente und neugierige Wesen wie einen Kakadu, ist das "Eingesperrt-Sein" warscheinlich eine ewige Qual. Um den Frust zu kompensieren, benötigen diese Wesen ständige Abwechslung und Aufregungen, die wir ihnen in Gefangenschaft nicht bieten können.
Jerry ist am ausgeglichensten, wenn er immer dabei sein darf- seine Krähenkämpfe absolviert und genau Bescheid über die Nachbarschaft weiß. Zum Thema Nymphen:
Eigentlich sind wir wie die Jungfrau zum Kinde mit einer nicht abgeholten Urlaubsbetreuung gekommen und fanden, das dieser kleine Fratz nicht allein bleiben darf. Es ist tatsächlich so, wie ich schrieb: sie ärgern sich zwar alle übereinander, aber niemand ist in irgendeiner Fom aggressiv, oder versucht dem Anderen seine Pfründe zu stehlen. Jeder macht sein Ding und momentan bin ich ausgesprochen positiv überrascht, wir harmonisch Kakadus und Nymphen miteinander auskommen. Auch bei längerer Beobachtung macht mir noch immer nichts Bedenken oder ließe sich irgendwie gefährlich einschätzen. Jerry hat bis dato jeden Vogel bei uns aufgenommen und nach anfänglichem Revierverhalten, bloße Toleranz walten lassen. Die Nymphen gehen meiner Beobachtung nach auch absolut souverän mit der körperlichen Übermacht der Kakadus um und stehen nicht unter Streß. Sie treten und Balzen, was das Zeug hält (vieleicht kann Jerry von ihnen noch was lernen!). Reduzieren möchte ich den Schwarm, nachdem sich Pärchen gefunden haben, um mindestens die Hälfte, da meiner Meinung nach sonst zu viel Streß für die Kakadus entsteht. Wir sammeln halt keine Vögel, sondern versuchen nur passende Paare zu bilden und ihnen ein möglichst angenehmes Umfeld zu geben. Mein Herz gehört nach wie vor den Kakadus und für die Nymphen versuchen wir halt eine harmonische Paarfindung und späteren Unterbringung, aber nicht auf Dauer bei uns.
Grüße Regina

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu und Wellensittiche - von triton - 25.09.2008, 07:51
RE: Kakadu und Wellensittiche - von jerry - 25.09.2008, 18:12
RE: Kakadu und Wellensittiche - von Alfred - 25.09.2008, 14:10
RE: Kakadu und Wellensittiche - von Cayenne - 25.09.2008, 18:03
RE: Kakadu und Wellensittiche - von Räuberbande - 25.09.2008, 18:16
RE: Kakadu und Wellensittiche - von Räuberbande - 25.09.2008, 18:20
RE: Kakadu und Wellensittiche - von jerry - 25.09.2008, 20:15
RE: Kakadu und Wellensittiche - von NoelleRo - 25.09.2008, 18:35
Off Topic: - von Räuberbande - 27.09.2008, 10:53
RE: Off Topic: - von jerry - 27.09.2008, 18:03