Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu wunsch
#31
Sehr lesenswert... . Pfeif
Zitieren
#32
Hallo,

(11.08.2011, 12:10 )ichbinrosa schrieb: @ Susanne, war nicht böse gemeint, von wegen Auffangstation. Aber du hast einige arme Kraturen aufgefangen und bemühst dich sie wieder aufzurichten. Das trifft es doch?

Ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast! Nur ist der Begriff "eine Auffangstation betreiben" mittlerweile dank vieler schwarzer Schafe und dank mancher Foren eher zum Makel geworden!

Deshalb legen wir Wert auf die Tatsache, dass wir uns "unsere eigenen Papageien" durchaus leisten können und sie genau so gekauft haben wie andere Papageienbesitzer. Dass uns darüber hinaus manche Papageien, die es im ersten Teil ihres Lebens nicht so gut getroffen haben, besonders am Herzen liegen, ist auch eine Tatsache. Ist eben einfach von uns praktizierter Tierschutz. Wir freuen uns, dass uns mehrere User hier aus dem Forum dabei (auch finanziell) unterstützen und sagen dafür allen nochmals "Danke"!.

(11.08.2011, 12:42 )ichbinrosa schrieb: Sehr lesenswert... . Pfeif

Ich weiß jetzt nicht, was du mit dem Satz meinst: Zebulons Hinweis oder dieses Thema? Ich habe es täglich bewundert, wie du dich in dieses (aus meiner Sicht) Nonsense-Thema pardon eingebracht hast. Daher hab ich dann auch noch etwas zu den Preisen und zur Lautstärke geschrieben. "Traffic" war hier früher nie so sehr wichtig - dieses Forum stand für mich (bis auf wenige Ausnahmen) eher für Qualität.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#33
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.............und durch diesen Thread hier her gekommen.
Mauer auch wenn man in vielen Situationen, auch diese durchbrechen muss,
finde ich es gut, auch in schwierigen Situationen, die richtigen Ratschläge und Worte zu finden und seine Erfahrungen zu teilen.


LG
Alexandra
Zitieren
#34
@Susanne: Ich hatte gehofft etwas rütteln zu können... . Bereits zum Anfang hatte ich Zweifel. Aber wie heißt es so schön, im Zweifel für den Angeklagten?! Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch ein Fünkchen Wahres daran ist, auch ein Fünkchen Verständnis geweckt werden kann.
Dieser Fall ist hoffnungslos, erfunden, übertrieben, unbelehrbar, undurchdringlich, man kann sich was aussuchen.

Das Thema Auffangstationen ist ja gerade sehr aktuell und ich verstehe, wenn du den Begriff negativ belastet empfindest. Das solltest du aber nicht auf dich beziehen, auf keinen Fall.
Zitieren
#35
(11.08.2011, 01:19 )Jonny969 schrieb: ......aus liebe zu ihn das er lieber mit 10 bis 12 Artgenossen leben kann


Es ist naturlich ein schoner traum 10-12 artegenossen zusammen harmonisch zu leben zu sehen.
Obwohl moglich, ist es ist nicht unbedingt einfach so eine gruppe zu machen.
Da muss man schon ein bisschen daran arbeiten, das benehmen und die psychologie der grauen kennen und viel beobachten.

Ich kenne graue die sehr agressiv mit anderen grauen sind und sogar welche die gefahrlich fur artgenossen sein konnten.

Obwohl man in der wildnis grosse gruppen von grauen zusammen futtern sieht, sind der platz der ihnen zu verfugung steht und die situation unvergleichbar mit der in gefangenschaft.
Zitieren
#36
Hallo,

(12.08.2011, 09:56 )ichbinrosa schrieb: Dieser Fall ist hoffnungslos, erfunden, übertrieben, unbelehrbar, undurchdringlich, man kann sich was aussuchen.

Wie wahr! Abgesehen davon wurde einer (hoffentlich ?) davon abgehalten, sich mal schnell ein paar Kakadus zu kaufen - obwohl ein "Paar" ja durchaus schon ein Fortschritt in der Haltungsart wäre! Zwink

(12.08.2011, 09:56 )ichbinrosa schrieb: Das Thema Auffangstationen ist ja gerade sehr aktuell

Ist mir nicht bewusst, muss ich wohl verpasst haben!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#37
Kann man sehen wie man will. Manchmal ist es besser nicht so viel mit zu bekommen, da ist das Aufregungspotenzial geringer... .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste