Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadushow
#1
endlich muss man nicht mehr in die Touristenhochburgen fahren, um sich eine solche Attraktion ansehen zu können,

Klick mich - ich bin ein Link

Grüsse aus dem Pott

wer Ironie findet, darf sie behalten
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#2
Naja... wenigstens sind von jeder Art 2 vorhanden.
Zitieren
#3
Ich würde eh, nicht mal ins Nachbar Dorf fahren um so etwas zu sehen.

Auch wenn ich mit meinen auch kleine Kunststücke übe, als Spass als Beschäftigung etc. und sicher der eine oder andere private Besucher in den Genuss kam.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo,

mir persönlich wird übel, wenn ich so etwas sehe. Aber das, was man wahrnimmt, ist immer nur ein Ausschnitt aus der täglich 24 Stunden dauernden Realität.

(15.07.2010, 15:08 )Saphira schrieb: Naja... wenigstens sind von jeder Art 2 vorhanden.

Treffend bemerkt daumendruck , Saphira, es sind wenigstens zwei von jeder Art vorhanden - und wie sie die restlichen Stunden des Tages verbringen, weiß keiner.

(16.07.2010, 12:14 )NoelleRo schrieb: Ich würde eh, nicht mal ins Nachbar Dorf fahren um so etwas zu sehen.

Würde ich auch nicht. Aber was meinst du, wie viele Besucher heute hier waren und uns wieder gefragt haben, ob der eine sprechen kann - welche "Kunststücke" die Vögel auf Teneriffa konnten (angeblich legt sich dort sogar ein Papagei in den Liegestuhl...) Ich kann's nicht beurteilen - was die Vögel auf Teneriffa können und wie sie dort den Rest des Tages verbringen (wenn keine Show ist). Ich werde es auch nie wissen, weil ich nicht zum Fliegen geboren wurde Heul .

Mit solchen Kunststücken könnten wir hier haufenweise Geld verdienen - heute waren bestimmt 250 Besucher hier, von jedem 1€ Eintritt für 'ne kurze Show - boah - da kommen richtig $-Zeichen in die Augen (grins)!

(16.07.2010, 12:14 )NoelleRo schrieb: Auch wenn ich mit meinen auch kleine Kunststücke übe, als Spass als Beschäftigung etc. und sicher der eine oder andere private Besucher in den Genuss kam.....

Da ist für mich eben "meine" Grenze: Vom Grundsatz her befürworte ich nur Training, das der stressfreien Haltung in Menschenobhut dient. Aber Punchs Madame ist z.B. Knotenkünstlerin und macht die in Windeseile auf. Klar, das darf sie, abends z.B. Ein paar können halt "Kunststücke" in meinen Augen - wenn auch nicht solche, wie die verlinkten!

Abgrenzungen bzgl. solcher Kunststücke wird sicher jeder an einer anderen Stelle ziehen - nicht nur die unbedarften Zuschauer / Besucher. Auch jeder Papageienhalter hat seine eigene Messlatte. Der eine Papageienhalter wird unsere Freiflughaltung "toll" finden, der nächste wird sie verurteilen. Beide "Urteile" werden in der Regel gefällt, ohne "hinter" die Kulissen zu gucken.

Für ein Urteil braucht man halt immer nicht nur einen Momenteindruck sondern ein "umfassendes Bild".

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Da hast du recht Uhu,

aber ich weis das ich mit viel Geduld versuche den Geier etwas beizubringen wo ich aber auch sehe das sie Spass haben. wie schon mal erwähnt einen Becher zu bringen, oder den richtigen ( Farbigen) Ring zu bringen, oder eine Voltage??? um einen Stock. Keine Ahnung wie man sagt...rundherum....grins...

aber hinter MEINE Kulisse darf man gerne schauen, das sehen auch meine Besucher....auch habe ich keinen Stress weil alles "sitzen" muss bis zu der Show. Auch ist es nicht der Standart wenn ich Besuch habe...in der Regel sind die Geier "drinnen" wenn Besuch kommt. Zumindest beim hektischen Eintreffen/Begrüssung etc. Sobald Geld verdient wird gibt es druck und das zu lasten der Tiere. Ich gehe auch NIE NIE NIE in den Zirkus....( habe da aber auch 1 zu 1 ( Zirkusmitarbeiter) erfahren wie es da zu geht und selber mal per Zufall etwas gesehen das ich besser nicht gesehen hätte!!!!

Einfach nur Spiel, und etwas fordern da sie soo verdammt inteligent sind. So wie ich aber finde jedes Tier in Gefangenschaft sollte mehr gefordert werden. Auch Hunde haben Spass wenn sie Kuststückchen können. Nicht nur Platz,Sitz und Fuss...und ein Tier merkt es auch wenn es gelobt wird...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Hallo,

(18.07.2010, 19:27 )NoelleRo schrieb: ...und ein Tier merkt es auch wenn es gelobt wird...
Genau daumendruck Loben ist eben "verstärkend" heimlichlach

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste