Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Agression
#1
Mein halbnacktes Madel und ich, das scheint ja zu passen, ich kann sie herumtragen, von hinten aufheben, ihr sachen wegnehmen, die sie nichts angehen und sie kuschelt immer ganz lieb. bezeichnenderweise ruft sie mich "mama". Mit meinem Sohn(7 Jahre) kommt sie auch zurecht, den ruft sie (papa) der kan sie streicheln, mit ihr durch die Wohnung laufen, und sie mit einem Rollwagen durch die Gegend fahren. Allen Andren gegenüber flippt sie sofort aus, stellt den Kamm auf und beißt brutal zu, sobald sie nur in meine Nähe kommen. Kann man da was dagegen tun?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
Zitieren
#2
romalfi schrieb:Mein halbnacktes Madel und ich, das scheint ja zu passen
Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem "Baby" ins Forum.
Wäre interessant zu sehen!


romalfi schrieb:Allen Andren gegenüber flippt sie sofort aus, stellt den Kamm auf und beißt brutal zu, sobald sie nur in meine Nähe kommen. Kann man da was dagegen tun?
Na ja,das haben viele Papageien so an sich. Ich persönlich mag auch nicht Jeden [Bild: 223.gif]
..."Baby" mag Dich und Deinen Sohn...sei froh...sie hätte sich Dich auch als alleinige Bezugsperson aussuchen können. Unser" Gismo" denkt auch oft er müße meinen Mann vor mir beschützen...
Mein Mann nimmt ihn dann und setzt ihn in die Voliere. Ich glaube das er auch langsam versteht warum das dann so ist!
Wenn er fest zubeißt bekommt er einen Klapps auf die Schnabelspitze
und wandert dann in die Voliere...Du mußt selbst einen Weg finden ihr klarzumachen das sie nicht alles darf. Kinder muß man ja auch erziehen,sonst tanzen sie einem doch auch auf der Nase rum.

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Hallo Romalfi,

ich habe auch so ein Geier bei mir sitzen der mich abgöttisch liebt aber alle anderen würde er beissen wenn man ihr den FInger hinhält.

Deine will einfach nicht das da jemand zwischen euch steht...Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Antworten. Mit Fotos hab ich momentan das Problem, das ich keine Digitalkamera hab. Versuch das aber mal mit dem handy. Bin mir aber garnicht so sicher ob Baby wirklich ein Mädchen ist. Manchmal vollführt sie auf meiner Hand so ganz merkwürdige Tänze. Von den Augen her müssten sie dann aber alle beide Männchen sein. Geht sowas? Ich mein, würden sich auch zwei Männchen vertragen? Das würde ja auch erklären warum die Vorbesitzerin kein Männchen dazutun konnte. Die haben sich total gebissen.Bis bald und alles Gute für Euch und Eure "Geier"!daumendruckdaumendruck
Zitieren
#5
Ich würde sagen, der Kakadu hat sich so an Dich geklammert, dass er nicht will, dass was zwischen Euch steht.

Hackordnung und Beschützerinstinkt.
Kakadus merken ja, wer dominant ist.
Allein ein Mann hat eine dominantere Ausstrahlung und Stimmt.
Man kann einige Leute für alle Zeit und alle Leute für einige Zeit, aber niemals alle Leute für alle Zeit zum Narren halten

Zitieren
#6
Hatte schonmal das gleiche Problem , unterbinde den ganz engen kontakt zu Dir und binde deinen Mann etwas mehr ein Leckerchen reichen u ruhig mit ihr reden . Lg Susann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste