Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Nur eine Nachfrage...
#1
Grins 
Hallo liebe Kakadu Freund,

habe einen kleinen süßen 5 Monat alten Gelbwangenkakadu,
er ist sowas von zarm geworden in kürzester zeit!

Meine fragen:
Wann wird denn der Schnabel bei einen Kakadu diese Typische Schwarze Farbe bekommen? Weil bis jetzt ist er immer noch ganz Hell.

2. Frage:
Wenn ich den kleinen aus den Käfig lasse, dann ist er immer sehr verschmust und will viel spielen, was ich sehr gern mit ihm mache.
Aber nach einer weile, manchmal schon nach einer halbe stunde, fängt er an sehr laut zu schreien und sämtliche töne von sich zu geben, er wird dann auch sehr wild (man muss aufpassen das er nicht zu beißt).
Wie kann ich dieses Vahalten deuten?

Ich danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo

Betr. dem Schnabel, ich weiss zwar dass Füsse und Schnabel bei Jungtieren heller sind, aber wenn diese dunkel/schwarz werden ist mir nicht genau bekannt, da ich selbst immer nur ältere Tiere hatte.
Habe mir die Fotos in Deinem Beitrag (siehe Link unten) mal angeschaut, ich kann das helle im Schnabel erkennen. Frage doch mal bei dem Züchter nach wo du den Kakadu gekauft hast.
Was für mich auch (auf dem Bild) unklar ist, du schreibst hier Gelbwangenkakadu (=kleiner Gelbhaubenkakadu), im anderen Thema Gelbhaubenkakadu (mittlerer, grosser?) - was für eine Art ist denn genau Dein Kakadu ?

Die Frage bezüglich Verhalten wurde doch hier diskutiert, für dich war es doch "erledigt", so hatte es für mich den Anschein ?
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1235

Du musst dir klar sein darüber dass der Kakadu nie ein zahmes Schmusetier sein wird, sondern immer mal "aufdrehen" kann, sein Verhalten ist also u.U. ganz normal.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hallo Inge,
Danke für deine Antwort.

Also es ist ein kleiner Gelbwangenkakadu, so steht es in den Papieren.

Habe mit dem züchter mal geredet, der meinte: dass der kakadu noch sehr jung ist und der Schnabel nach und nach dunkler wird.

In den letzten Beitrag ging es um das unberechenbare beißen! Aber ist schonmal gut zu wissen das son verhalten für ein kakadu normal ist!

Vielen Dank
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo AnZoMi,
für Kakadus sind noch ganz andere Sachen normal, die einen "normalen" Menschen in den Wahnsinn treiben können.
Ich werde nicht müde, Dir wie allen anderen Kakaduneulingen das genaueste Studium der Radikalen Kakaduseite zu empfehlen:
http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/
Da findest Du kompetente Antworten auf fast alle Fragen.
LG
Thomas
P.S.: Vergiß nicht, den kleinen, süßen, zahmen, bissigen Schmusekakadu so bald wie möglich zu verpaaren!
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste