Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Karabiner & Co.
#21
Hallo Fanny,

das ist eine sehr gute Idee. Muss ich mal ausprobieren.

Unsere waren anfangs auch nicht auf das Schrauben fixiert. Das hat sich bei Fini erst in letzter Zeit ergeben. Sie haben in der Voli auch sehr viele Äste und immer wechselndes Spielzeug.

Kürzlich habe ich ein "Fini-Spezialspielzeug" gebaut. Lauter Ketten mit Schäkeln, Schlössern und Karabinern verbunden. Sie war begeistert. Dann hat sie aber den Schäkel geöffnet, an dem das ganze Gebilde hing.

LG
Goffi
Zitieren
#22
Hallo,

wir haben hier auch eine Schraubkarabinerfanatikerin und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon ein wenig Angst, sie könnte sich damit verletzen. Denn kürzlich hatte sich eine Amazone aus einem anderen Forum mit dem Unterschnabel in einem offenen Schraubkarabiner verhakt. Das Ding hat sich unten durchgebohrt, die Halterin musste den Vogel mitsam Haken abnehmen und zum Tierarzt fahren. Wer also ebensolche Schrauber daheim sitzen hat, sollte sich unbedingt Gedanken über Alternativen machen! Marcos Idee fand ich z. B. nicht schlecht. Célines Haken kenne ich von den Pferdestricken. Wie tauglich und ungefährlich die jedoch sind, kann ich nicht sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste