Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Katarakt bei Moulucccan Kakadu
#11
santé 110/cataractes
was in falle von katarakt empfohlen ist;
frischer mischsaft mit saft maschine gemacht...
mohrensaft (bitte machen nicht kaufen ),
petersilie,
spinat brocoli (B2).
kleines stuckchenvon knoblauch fur B1
gingerroot (kupfer)
etc etc
Céline
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

bas bild in meinem letzten Beitrag ist meine Molukkendame.......Ich hab ihr den Bericht ueber die Augenuntersuchung vorgelesen......sie hat sich aber nur wenig dafuer intressiert, wenn man davon absieht dass sie zwischenzeitlich 88 Seiten geschredded hat......bodenlach , das mit dem Zusammenfassen des Berichtes werde ich Euch wohl schuldig bleiben muessen.......Smile

Gruss
Siegfried
Zitieren
#13
Céline

danke fuer Deinen hinweis, werde mal versuchen ob ich damit weiterkomme.......
Bin sehr am schwanken und momentan sieht es so aus als ob ich den vogel kaufen werde ........ meine Frau und ich sind uns einig, dass wir ihn dort nicht lassen wollen

Gruss
Siegfried
Zitieren
#14
Hallo Siegfried,
Deine Molukkendame sieht wirklich sehr nett aus...
Ich könnte Dir noch einen klassisch-homöopathischen Behandlungsversuch anbieten. Das sollte zumindest das Fortschreiten verlangsamen können. Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine Mail an ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de (keine PN im Forum!).
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#15
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo Siegfried,
.......Ich könnte Dir noch einen klassisch-homöopathischen Behandlungsversuch anbieten. Das sollte zumindest das Fortschreiten verlangsamen können. Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine Mail an ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de (keine PN im Forum!).
LG
Thomas

Beifallsuper Thomas..
sag bloss nicht nein SiegfriedPsst-geheim
Céline
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

als erstes moechte ich Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest wuenschen!
Als naechstes muss ich mich entschuldigen dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Und natuerlich vielen Dank fuer Eure hilfe zu meinem Problem.
In der Zwischenzeit habe ich viel Zeit verbracht den Vogel zu beobachten und mit anderen die zu verkaufen waren zu verglleichen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht mit der Entscheidung "Gazoo" in unser Heim aufzunehmen.
Aber gestern war es dann soweit,nachdem wir das Ergebnis eines DNA tests fuer "Peachy" erhalten hatten. Sie ist eine Dame, so haben wir "Gazoo" gestern abgeholt.
Er ist ein starker stolzer Hahn, der nur so sprueht vor kraft und Lebensfreude. Seine Behinderung mit dem Auge hat er sich wohl selbst zugezogen, denn er ist sehr aktiv und scheint vor nichts Angst zu haben. Gerade ist er damit beschaeftigt die Schuessel mit Wasser zu bearbeiten, er spritzt das Wasser aus dem Kaefig.......kaum zu glauben wenn man es nicht sieht.........Wie schon gesagt er ist ehr aktiv und verglichen mit unserer Peachy ist er ein richtiges "Biest".....heimlichlach
All dies laesst uns vermuten dass er gesund ist, auch glaube ich nicht dass er schlecht sieht........Er ist nicht agressiv, er kommt auf meinen Arm und laesst sich graulen und startet dann gleich mit seinem Tanz und zeigt mir wie gross und schoen er ist.....
Sein frueherer Besitzer hatte wohl eine Alarmanlage die des oefteren los ging......naja das Ergebnis bekamen wir gestern zu hoeren.....Genervt.........und er ist mit Sicherheit lauter als jede andere Alarmanlage........
Aber heute ist es schon besser mit ihm......er spielt und hat auch gefressen, natuerlich muss er sich manchmal mitteilen, aber das ist ja normal.....
Als wir gestern nach Hause fuhren hat er schon im Auto angefangen zu sprechen......"Hallo Baby".......sagte er.......
Ich habe beide Geier in verschiedenen Kaefigen untergebracht, die nebeneinander stehen.......heute morgen machte ich den ersten Versuch und liess beide raus.......Peachy war sehr intressiert und hat sich ihm langsam genaehert.......er hat so getan als ob es ihn nicht intressieren wuerde........da hat ihn Peachy doch gleich ins Bein gebissen..........denke nicht schlimm, kein Blut.....aber er hat das nicht so einfach hingenommen........und Peachy war dann auf der Flucht........und ich war damit beide auseinander zu halten.....aber ich war ueberrrascht dass Gazoo mir gegenueber nicht agressiv war, konnte ihn auf den Arm nehmen und in den Kaefig zurueck bringen......
Beide sind nun eintraechtig in ihren Kaefigen und zerstoeren irgend etwas........

Viele Gruesse

Siegfried
Zitieren
#17
Hi,

möchte jetzt nicht "Stunk" verbreiten... aber irgendwie kenn ich mich da nicht mehr aus Zwink

Siegfried schrieb:...und wenn man mit dem Vogel umgeht merkt man dass er auf dem auge nur wenig sieht...

Siegfried schrieb:laesst uns vermuten dass er gesund ist, auch glaube ich nicht dass er schlecht sieht...

Was stimmt jetzt wirklich ?
Möchtest nicht mit ihm zum Arzt ?
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#18
hallo gigman,

danke fuer dein intresse......zwischen meinen aussagen liegen gut und gerne 4 wochen......damals war der vogel noch im zoogeschaeft.....und habe nur wenig gelegenheit gehabt mich mit ihm zu beschaeftigen, nun haben wir ihn gkauft und letzten samstag nach hause gebracht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste