Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Keine Langeweile
#1
Hallo,

was mache ich damit sich der Kakadu im Käfig oder draussen sich nicht langweilt?

LG
Angie
Zitieren
#2
Hallo,

ihn mit Spiel und Training beschäftigen und fordern.

Spielsachen und Äste zu schreddern anbieten. Viele Kakadus mögen es auch Schatullen zu öffnen, Verschlüsse etc.

Tannenzapfen und weinkorkzapfen sind auch sehr beliebt....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Ganz normale Tannenzapfen die man im Wald findet?

LG
Angie
Zitieren
#4
Ja genau......

Kannst sie an ein Seil binden und abwechselnd kleinere Äste zu einem kleinen Bündel schnüren und auch daran binden.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Hallo Noelle,

ich klinke mich hier frecherweise einfach mal ein:

Zitat:ihn mit Spiel und Training beschäftigen und fordern.

Hast Du da vielleicht ein paar gute Übungen? Mir fällt dazu immer nur sehr wenig ein.

LG
Goffi
Zitieren
#6
Hallo,

Rückruf Training: Hand vor Bauch des Vogels- Kommando geben- mit der anderen Hand sein Lieblingsleckerli hinhalten. So, dass der Vogel erstmal nur den Kopf strecken muss um das Leckerli zu erreichen. Sofort loben!
Hand mit Leckerli in kleinen Schritten Distanz vergrössern. Bis Vogel problemlos beim Kommando auf die hand aufsteigt. Distanz wieder vergrössern bis Vogel auf die Hand hüpfen muss. Dann fliegen. Dann Abstand von die zu Vogel vergrössern. Bis Vogel auf Kommando zu dir auf die Hand fliegt acuh wenn du weit von ihm entfernt stehst.
Sehr wichtig: Kommando-loben-Leckerli.

". Den Vogel auf einen nicht zu dicken Ast steigen lassen. Kommando geben zum Beispiel " drehen" Leckerli sichtbar für Vogel um den Stock führen. ( Salto ) Sofort loben und Leckerli geben.

*. Ein Döschen auf den Tisch stellen, Kommando geben, dem Vogel Döschen zeigen, sobald der Vogel Döschen auch nur anschaut, loben und Leckerli.
Immer in kleinen Schritten, bis der Vogel das Döschen nimmt und zu dir her bringt.

Viel Glück
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Mit dem Finder mit etwas Abstand neben Vogel zeigen, wenn Vogel hinschaut sofort loben und Leckerli geben. In kleinen Schritten erweitern.
ICh kann dem Floh und der Et und nun auch der Wendi nach nur 2 Monaten irgendwo ( bequem für den Vogel zum landen ) mit dem Finder hinzeigen, dann kommt der gerufenen Vogel dorthin! Praktisch wenn man den Vogel von einem Ort weghaben möchte.

Immer nur kleine Stücke Leckerli geben! Und wenn Möglich immer positiv enden!

Und daran denken KLEINE SCHRITTE!

Unter dem Thema kakadu spielen seht ihr ein Video wo Et den Salto macht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste