Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Komische Beule am Rücke
#11
Hi, sorry habe dein beitrag voll überlesen!

Vitamin A mangel?
Gut dann werd ich ihn mal nen bissel mehr an Vitamin a geben :D

Hab heute die Satelitenschüssel abgenommen und er will nicht mehr dran knabbern!

Ich muss jetzt noch ein paar Tage eine salbe in die offene stelle machen und hoffe das es bald besser wird!
Zitieren
#12
Du weisst sicher schon das die vitamine A eine sehr wichtige ist.

Heutzutage denkt man sie hat auch eine rolle als hormone .

Fall der burzeldruse:
im falle eines mangels an vit A deformieren sich die schleim produzierenden zellen.
Der schleim wird dicker und schutzt weniger gegen alles mogliche wie bakterien, parasiten, pilze usw.

Es passiert das selbe mit der burzeldruse. Das sebum wird dicker und es kommt nur schwer raus. Die poren werden verstopft. Das ist der link der druse zu vitamin A

Auch die schleimhaut im inneren des verdaungsrohr (oesophage) wird ritze bekommen. Alles dieses fuhrt zu problemen, geschwuren, pilzen usw im kropf oder irgendwo aud dem weg zum anus.

Oben: sinusites, pharyngites, schnupfen, pilze usw. Auch wegen einer schleimhaut die keine resistenz hat.

Vit A hat auch einen einfluss auf die lymphozyten T und S die die reiniger des organismus sind.
Ein vogel der nur korner bekommt, wird fruher oder spater mangel an vit A haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste