Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kostenpunkt Kakadus
#1
Hi,

in einem anderem Beitrag wurde die Frage nach den Kosten für die Anschaffung von diversen Kakadus in Deutschland sowie in anderen Ländern gestellt. Klar kann man eine solche nicht genau beantworten, aber einige "Eckdaten" für solche können durchaus gegeben werden (nach heutigem Stand).

Da ich weniger am Kauf von Kakadus interessiert bin, aber immer mal nach Abgabetiere zur Vergesellschaft von Freunden und Bekannten schaue, kann ich durchaus sagen, daß ein WHK, der von privat inseriert wird, im Schnitt so um die 800 - 1000 EUR angeboten wird. Meist handelt es dabei um Hähne, wenn mal eine Henne dabei ist, liegt die m.E. aber auch so um den Dreh.
Kongo-Graupapageien werden so um die 600 EUR angeboten.

Hierbei handelt es sich fast immer um "Second-Hand"-Vögel.

Aber sicherlich können da noch andere mehr zu den Preisen sagen?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hab mal im Internet geschaut, da sind Graue (Junge) Handaufzucht 500 - 650 euro, Naturbruten 450 Euro drin. Dann gibt es Zuchtpaar wildfang für 600 Euro, andere wollen für ein 1-jähriges Pärchen 1300 Euro, ein anderer für einen 15 jährigen 350 Euro ... - also Preise von bis ..

Meisten sind die Damen teurer als die Herren, hatte mal Molukken gesehen, der 1,0 für 2000 Euro, die 0,1 für 2.500 Euro.

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
huhu,

ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch!

Bei uns hier in Florida kosten die Molukken so um die
1500$, dass sind glaub ich ca. 1100 Euro.

Liebe Gruesse und ein gesundes, froehliches neues Jahr
von Steffi!
Zitieren
#4
@ Steffi - also das sind für uns "Spottpreise" ... Eek2
Aber eigentlich bin ich froh dass viele Tiere doch tuere sind, denn ich glaube unsere "Wegwerfgesellschaft" würde das ansonsten zum Leid der Tiere noch mehr ausnutzen.


Ich war heute in Basel, zufällig kam ich an einem grösseren "Zoo-Fach-Geschäft" vorbei, naja, ich musste rein. Drinnen u.a, viele Nager, Mäuser, Hamster, Meerschweinchen, Hasen - aber alle mit wirklich schön eingerichteten Gehegen - und - Prince of Wales, Agaporniden, Nymphensittiche - und - 2 wunderschöne Graupapageien, in einem schönen grossen Käfig, ca. 200 x 100 x 200 cm, mit Spielzeug, prima Ästen, einer ausrangieren Jeans, usw. - Preis für die zwei Grauen (ausgewachsen) 3.800 CHF (ca. 2.450,- Euro) - am besten gefiel mir das Schild - WIR WERDEN NICHT EINZELN VERKAUFT - NUR ZUSAMMEN.
Auch bei vielen anderen Tieren hing so ein Schild. Applaus
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Liebe Inge,

na, dass lässt uns ja hoffen! Hoffen wir, dass das Zoogeschäft in Basel viele Besucher hat, die diese Information ebenso weitergeben wie du!

In der Tat findet man solche Volieren in Zoogeschäften wohl doch nur äußerst selten!

Herzliche Grüße

Chris
Zitieren
#6
Ich habe ja auch sehr lange gesucht,bis ich unseren Leo gefunden habe,aber bei den Preisen hier ist mit fast immer halb das Herz stehen geblieben,ich hatte oder habe immer das Gefuehl egal aus welchen Gruenden sie die Parrots hergeben,letztentlich zaehlt hier nur das Geld,eigentlich sollte ja ein gutes liebevolles Zuhause an erster Stelle stehen,so war das bei unserem Leo,die Besitzerin hat nicht aufs Geld geschaut,sonder wo er hinkommt,da hat sie lieber etwas laenger gewartet.Die Preise hier fangen so bei $1500 an egal wie alt oder welches geschlecht und dann kommen ja noch die anderen Ausgaben dazu,naja ihr wisst ja selbst...Kaefig,Toys ect.
Gruss vom sonniegen CALITschau-schild
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste