Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lea&Luke
#1
Hallo,

wie einige von Euch wissen habe ich Monate lang nach einem Partner für meine Lea gesucht. Nachdem ich es für dieses Jahr dann fast schon aufgegeben hatte obwohl ich von vielen hier aus dem Forum sehr viele Adressen bekommen hatte fand ich schließlich doch noch einen passenden
Hahn für meine Lea. Sein Name ist Luke und er ist eine reine Naturbrut. Zunächst ließ ich ihne ein paar Tage in Ruhe, so daß er seine neue Voliere und das Zimmer kennenlernen konnte. Dann führte ich ihm Lea vor und stellte sie in einem seperaten Käfig neben ihn. Mal ließ ich ihn raus, mal ließ ich sie raus. Als ich merkte, daß beide völlig gelassen aufeinander jedoch neugierig reagierten, ließ ich sie zusammen raus. Es wurde reichlich geflogen und es stellte sich raus, daß Lea eine sehr dominante und bestimmte Dame ist. Mit ausgebreiteten Flügeln trieb sie Luke ins letzte Eck, doch gebissen haben Sie sich nie. So geht es jetzt schon 4 Wochen und Lea, welche ja eine HZ ist weint auch heute noch jeden Tag jämmerlich um meine Anwesenheit zu erreichen. Die letzten Tage habe ich Sie am Wochenende und abends mmer zusammen in die Voliere gesetzt. Auch hier hat Lea die Oberhand. Luke ist gegenüber mir natürlich sehr schüchtern allerdings lässt er sich mit Leckerlies locken und auch mein Knie hat er schon angeflogen um einen Platz neben seiner Lea zu ergattern. Man muss sagen Luke ist schwer verliebt in Lea und macht auch keinen Halt davor das ganze Dorf zusammen zu brüllen, wenn Sie nur den Raum verlässt.Aber bei der Maus ist das ja auch kein Wunder. Um nun langsam zum Ende zu kommen sei gesagt, daß Lea an ihrem ´neuen Mann recht wenig interessiert ist außer Sie kann ihm eine Nuss klauen.

Heute Abend schrie Lea fürchterlich und ich ließ sie schreien. Als es dann ruhig wurde ging ich ins Zimmer und siehe da....ein knuddelndes Wollknäul aus weißen Federn... kraulen, schnäbeln , putzen das ganze Programm....wie im KinoDance . Da ich die Intimsphäre der beiden nicht allzu stören konnte habe ich nur ein Foto gemacht... nur für Euch... Gute Nacht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Jenmi,

das ist ja toll. Wünsche den beiden alles Gute, eine lange Liebe ohne ernstaften Streit.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
auch von mir herzlichen glückwunsch-das ist noch ein ünerfüllter traum von unserem jerry-seine beiden mitbewohner sind offensichtlich nicht an ihm interessiert--viel glück noch
Zitieren
#4
Danke Noelle und Jerry, bin auch froh das es geklappt hat und dazu auch relativ schnell. Sagt mal weiß jemand, warum die beiden im Freiflug so ein Theater machen? Also auf jeden Fall Lea, sie geht dauernd auf ihn los. Sobald sie dann wieder in der Voliere sind, sind sie ein Herz und eine Seele. Anbei ein paar Bilder von heute.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
Hallo Jenmi,

das sind ja wirklich vielversprechende Bilder!

Ich freu mich sehr für die Beiden, dass sie zusammen gefunden haben, das ist mehr als die meisten Kakadus (leider) vom Leben erwarten können.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#6
Ja ich hatte sehr viel Glück, denn die beiden sind mittlerweile unzertrennlich. Danke nochmals für Eure Hilfe!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste