Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kranker Nymph
Hallo Diana,

in medizinischen Fragen bist Du bei Thomas eindeutig in besseren Händen, als bei mir. Nicht nur im Zweifelsfall :-).

Aber die Nachfragen, die Thomas stellt, hätte ich auch gehabt. Wie siehts bei den beiden insgesamt mit Bewegung aus, besonders bei Butzel? Ist sie wenig oder garnicht geflogen?
Thmas hat Recht; es kann alles von einem angeborenen Herz- oder Kreislaufproblem bis hin zu Bewegungsmangel sein.
Die Idee, nicht mehr (oder kaum noch) im Napf zu füttern, halte ich für gut. Auf dem Boden verstreutes Futter muss gesucht werden. Zwar wird jeder Amtstierarzt oder Hygieneexperte bei der Bodenfütterung entsetzt aufschreien, ich halte sie aber bei einigen Arten für artgerecht (die ganzen Australier der halbtrockenen Gebiete).

Mein nächster Tipp wäre gewesen, sie vorsichtig an Bewegung heranzuführen, aber das kann katastrophal enden, wenn sie wirklich ein Herz-Kreislauf-Problem hat. Wie alt ist sie eigentlich?

Ich glaube übrigens nicht, dass ein Zusammenhang mit dem Duschen besteht. Beim ersten Mal hast Du das Gefieder ja nur leicht benetzt, beim zweiten Mal war überhaupt keine Dusche im Spiel. Allerdings würde ich erstmal auf Duschen verzichten, oder nunr ganz vorsichtig mit wirklich heißem Wasser (tu mal heißes Wasser in eine Blumenspritze und besprüh Deine eigene Hand aus ca 30 cm Entfernung - Du wirst Dich wundern).
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)

Nachrichten in diesem Thema
Kranker Nymph - von Diana - 18.06.2006, 07:50
RE: Kranker Nymph - von Hein - 20.06.2006, 06:34
RE: Kranker Nymph - von Diana - 20.06.2006, 18:58
RE: Kranker Nymph - von Diana - 22.06.2006, 21:20
RE: Kranker Nymph - von Gitti - 22.06.2006, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste