Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kranker Nymph
Hallo Thomas , Hallo Hein,
vielen Dank für Eure Ratschläge!( Beide sind erst 8 Jahre alt )
Als ich letztes Jahr im Sep. in Karlsruhe beim TA war hatte ich mir Sorgen gemacht weil es so aussah als hätten beide Durchfall.Zwischenzeitlich hatte sich das aber wieder gelegt,dann fing es aber wieder an und zwar so stark das der "Schieß" fürchterlich stinkte . Ich mußte jeden zweiten Tag sauber machen.Einmal benutzte ich Sand einandermal Buchenhozgranulat ,der Boden des Käfigs war mit Küchenrolle unterlegt.Der Kot fing schon nach einem Tag an zu schimmeln !!? Dieser Zustand hielt 2-3 Monate an. Der TA in Heilbronn sagte mir am Telefon das es sich so wie ich ihm das Problem schilderte, um Bakterien handle. Bakterien die der Vogel instinktiv ausscheiden wolle in dem er viel trinkt!?(das Tier sei wahrscheinlich zu 50% Nierenkrank und man könne nichts machen)?? In der Zwischenzeit stellte sich auch raus das es " Coco " war, die diesen Durchfall hatte und nicht beide . Momentan ist allerdings wieder Ruhe -der Kot normal!
Jetzt muß ich mir aber Sorgen um unser "Mopsele" machen.
Ich trau mich nicht mehr sie zum fliegen raus zu lassen. Erstens fliegt sie wie ein Albatros ( kann sich nicht lange in der Luft halten) und zweitens fängt dann wieder das mit der Atmung an.
Ich sitze ihr jetzt gerade gegenüber ,sie sitzt auf einem breiten Ast atmet schwer und wippt mit dem Schwanz,obwohl sie heute weder gebadet noch geflogen ist.
Thomas , bei Aspergillose müßte der andere Nymph doch die gleichen Syntome haben,oder ? Mit Baytril 10% sind die Nymphen vor 2 Jahren schon mal in Kontakt gekommen. Anordnung vom Amts TA. Kiki(Kakadu Henne) haben wir von einem Züchter( im Nachhinein Händler ) mit Psittakose gekauft!
Liebe Grüße
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Nachrichten in diesem Thema
Kranker Nymph - von Diana - 18.06.2006, 07:50
RE: Kranker Nymph - von Hein - 20.06.2006, 06:34
RE: Kranker Nymph - von Diana - 20.06.2006, 18:58
RE: Kranker Nymph - von Diana - 22.06.2006, 21:20
RE: Kranker Nymph - von Gitti - 22.06.2006, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste