Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi lösen ihren Bausparvertrag ein
#21
Molukke schrieb:Lieber Andreas!

Da könnt Ihr aber wirklich stolz auf Euch sein - ich schließe Ewa da mal mit ein, schließlich hat sie Dir die Zeit zum Aufbau gegeben und Dich nicht mit anderen Aufgaben betraut.

*rotwerd* war doch eigentlich nur ne Trotzreaktion Pfeif


Molukke schrieb:Eine Frage hätte ich da aber noch: Die Bruthöhle ist auf Rollen, rutscht das Teil dann nicht durch die Gegend, wenn es schwungvoll angeflogen wird? Oder stellst Du die Rollen fest?

An jedem Stamm ist eine gebremste Rolle, das reicht.
Der hellere Stamm hat die Rollen, seit ich ihn habe, der rollt definitiv nicht weg

Ach so, die beiden sind gestern umgezogen und waren natürlich nich im Geringsten beleidigt (wenn man schon mal mit was rechnet Zwink)

Willi hat ne halbe Stunde den Schüchternen gespielt und dann einen neuen "Feind" beim Spielzeug entdeckt, danach gings ab Lachtot

Tina hat von der ersten Minute an jede Niete und alle Verbindungen geprüft, bisher hat sie nichts zu beanstanden gehabt, zumindest hat sie nichts ab oder auf bekommen Pfeif

Auch heut morgen waren sie recht ausgelassen, anscheinend gefällts denen auch.

Gleich ziehen Wilma und Otto um, das wird noch ein Kampf, die waren seit Jahren nicht mehr in einem Käfig, aber irgendwie muss ich die doch da runter bekommen.

Naja, evakuiert (auf Tina und Willys alten Käfig) sind sie schon, nun wird der Käfig grad saubergemacht und gleich stell ich ihn unten wieder auf.
Als Dank für den Fensterplatz Südseite mit neuen Baumwollsitzseilen und schöner Ausstattung erwarte ich übrigens, daß Wilma zumindest versucht, mich zu beißen oder so.
Sie hat immer eine recht ausdrucksstarke Art, Missfallen zu bekunden, Goffinmädel eben Pfeif

Grüssle aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#22
Hi,

schöne Arbeit... Respekt - gefällt mir sehr.

Find die Idee wirklich Klasse mit den "Ringen" aus hohlen Baumstämmen... das werd ich mir abgucken, da ich grad für die Graupapageien ein Zimmer einrichte. Hoffentlich hast du nichts dagegen Nein1 Zwink


Muß auch nach einem Verkäufer für solche Steckverbindungen hier in der Gegend suchen, da ich damit die Aussenvoliere bauen möchte. Dann würd ich mir das schweißen sparen und könnt auch mit Alu arbeiten.

Lg
Christoph
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#23
gigman schrieb:Hi,

schöne Arbeit... Respekt - gefällt mir sehr.

Find die Idee wirklich Klasse mit den "Ringen" aus hohlen Baumstämmen... das werd ich mir abgucken, da ich grad für die Graupapageien ein Zimmer einrichte. Hoffentlich hast du nichts dagegen

Da hab ich bestimmt nichts gegen, weil ich das auch abgeguckt habe Zwink

Wir heizen hier größtenteils mit Kamin, was da bei Tina und Willi rümhängt ist alles "Brennholzverschnitt" heimlichlach

gigman schrieb:Muß auch nach einem Verkäufer für solche Steckverbindungen hier in der Gegend suchen, da ich damit die Aussenvoliere bauen möchte. Dann würd ich mir das schweißen sparen und könnt auch mit Alu arbeiten.

Lg
Christoph

Die Verbinder hab ich aus dem Netz (ebay), weil die da extrem günstiger sind, als bei dem einzigen Händler, den ich hier in der Gegend gefunden habe.


Ach so, zu dem Kampf gestern: 1. kommt es anders uns 2. als man denktLachtot

Wilma ist beim Anblick des Transportkäfigs erst mal panisch losgeflattert und auf den Boden geflogen.
Danach konnte ich sie ganz normal aufsammeln und sie saß ohne weitere Aufregung drin.
Otto dagegen hat sich strikt geweigert, den Transportkäfig zu betreten. Schmoll3

Den musste ich in seinem gewohnten Einkaufskorb tragen.

Unten angekommen, hat Wilma übrigens nicht gebissen, sondern sich alles angeschaut und dann eine Kraulsession verlangt.
Otto hat sich erst mal in die Sonne gesetzt und Flugübungen gemacht, mal schauen, wie oft ich den jetzt in dem neuen Zimmer irgendwo einsammeln muss, weil er nicht zurückfindet. heimlichlach

Grüssle aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#24
So, das hab ich nun davon heimlichlach

Ich bin an 2 Schrauben auf dem Dach nicht richtig drangekommen (war zu faul, das ganze Gebilde noch mal von der Wand abzurückenPfeif), aber da kommen die ja sowieso niiiiie dran. Also hab ich die Muttern nur mit den Fingern durch die Gitterstäbe aufgeschraubt Mauer

Hab die Schrauben in der Hand und darf die Voli heut doch noch mal wegschieben bodenlach

Btw. Otto findet den Weg zurück, er hat schon überall im Zimmer und an der grossen Voli Spuren hinterlassen, aber wenn ich reinkomme, sitzt er immer brav mit dem Hintern über der Heizung auf seinem Käfig Lachtot

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#25
Hallo Andreas

wenn auch spät - wirklich viel und gute Arbeit, schön ist's geworden, Kompliment - auch für Deine bebilderte Anleitung Schritt für Schritt für unser Forum hier, toll. Zustimmung

Aber ich hab etwas Mühe mit Deiner Gruppe, daher mal ein paar Fragen, wäre nett wenn Du mich aufklärst dass auch ich den Durchblick finde Zwink

Tina und Willi = WHK ? = Bewohner der neu gebauten Voliere ?

Wilma und Otto = Goffins ? = leben die nun mit den WHK zusammen in der neuen Voliere oder ausserhalb im selben Zimmer ?

Und nun hab ich alles nochmal gelesen - vor dem Abschicken meiner Fragen - und hab die Antwort selbst gefunden ... Hupf

Zitat:Nö, das wird ja nur der Käfig für Tina und Willi (oder eben noch nem Pärchen, was Ewa sich so wünscht), die beiden Kleinen wohnen dann auch noch in dem Zimmer (auf ihrem Käfig, wie seit Jahren ) und zusätzlich kommt da noch der Käfig für den Urlaubsgast rein, der hier wohl einmal jährlich mindestens einzieht.

Ich lass es trotzdem so stehen, vielleicht gibts ausser mir noch mehr "Blinde" und denen ist dann gleich geholfen ... Sag_nix
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste