Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verabreichung von Medikamenten
#11
Ha,

in Anlehnung an den http://kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=196 könnte die Geschichte bzw. Anleitung zur Medikamentenverabreichung auch so weitergehen:

also ab Punkt 11 könnte es dann so weitergehen:
11. (Wiederholung)
Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanus-Impfung. Schmeißen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12.
Knien Sie sich auf den Boden und suchen Sie den Kakadu, bitten Sie Ihren Mann bzw. Frau, in den oberen Stockwerken nachzusehen, während Sie schon überlegen, die Schränke vorzurücken oder gar abzubauen.

13.
Nachdem Sie den Kakadu dann in dem Schrank hören (an dem Sie vor Stunden die Tür zwar eingehängt, aber nicht richtig geschlossen haben), wie er sich gerade über eine Chips-Tüte hermacht, holen Sie ihn da raus, nehmen ihm die Tüte weg und bitten Ihre Frau bzw. Mann, die Sauerei im Schrank und auf dem Fussboden wegzumachen, da es sonst hässliche Fettflecken auf dem China-Teppich hinterlässt.

14.
Nachdem der Kakadu, durch das Staubsaugergeräusch animiert, genüsslich in ihrem frisch gewaschenem Salat badet, holen Sie eine neue Pille bzw. bereiten einen neuen angereicherten Brei vor.

15.
Holen Sie eine Decke, wickeln den nassen Kakadu darin ein und packen Sie ihn erst mal auf den Esszimmertisch, bis er ein wenig getrocknet ist und Sie ein wenig über eine weitere Taktik in Ruhe nachdenken können.

16.
Nehmen Sie dem Kakadu die Fernbedienung aus dem Schnabel, die Sie auf diesem Tisch liegen liessen und er sich, nachdem er sich aus der Decke befreit und mittlerweile etliche Programmknöpfe ausgebissen hatte, über diese in Kakaduart hergemacht hatte.
Notieren Sie auf dem Zettel, auch eine neue Fernbedienung zu besorgen uns setzen Sie den Kakadu zum Trocknen auf seinen Kletterbaum.

17.
Nach der Jagd um die Fernbedienung, bei der eine Vase, eine Lampe, das Stromkabel des Staubsaugers und noch einige Dinge kaputt gingen, entschließen Sie sich aufzugeben und jetzt erst einen TA, dann eine Reinigungs- und Renovierungsfirma um Hilfe zu bitten.

18.
Während Sie am Telefon auf eine Antwort warten, trauen Sie Ihren Augen nicht:

DIESER MISTIGE KAKADU SITZT TOTAL ENTSPANNT AUF DER KÜCHENTHEKE, WO SIE DIE PILLE GERICHTET BZW. DEN BREI VORBEREITET HABEN UND ..... FRISST DIESES GENÜSSLICH IN ALLER RUHE! bodenlach Lachtotbodenlach


Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#12
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:P.S.: Kompliment an Gitti für die sich raffiniert von Höhepunkt zu Höhepunkt steigernde Geschichte, bis ein Grad an Absurdität erreicht ist, der entfernt an die Realität eines Lebens mit Kakadus erinnert.

Na, gibt's wieder ein Kompliment? Diese Geschichte erreicht auch einen Grad an Absurdität, der aber jetzt sehr wohl an die Realität eines Lebens mit Kakadus erinnert, oder etwa nicht?! Yes Freude
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#13
[quote=Thomas B., Tierheilpraktiker]
Bei dem würde ich versuchen, ihn zur freiwilligen Aufnahme einiger Globuli Phosphorus C 10000 zu überreden...oder diese ins Trinkwasser geben.

Sind aber keine Pillenbodenlach bestimmt Flüssigkeit...
Muß ich auf Dosierung achten? Möglicherweise kann ich es in den Brei geben? Bei dem bißchen Wasser, was die Kleine aufnimmt (selbst das traut sie sich alleine net so recht...)weiß ich nicht, ob es in der geringen Menge Erfolg bringt...

Hier nun doch mal 1 Bildchen - so kam die Ente (jetzt Elfe)letzten Sonntag bei mir an...

Bin auch bereit, im Interesse aller Kakadu-Freunde, laufend von der weiteren Entwicklung der kleinen Gelbhaubendame zu berichten, brauche aber immer wieder eine Auszeit, weil eine besserung des Zustandes mit viel Mühe und Geduld verbunden ist.
Vielleicht ist es ja dem nächsten Tierfreund von Nütze, der auch an so armes Geschöpf gerät....

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlichst bei:

Thomas B., Tierheilpraktiker
und der lieben
Barbara - Kakadei
bedanken!!!

Es ist gut, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#14
meine Elfe nach 5 Tagen Pflege....Hupf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#15
Elke - erst mal Glückwunsch zur kleinen Dame, das ging aber jetzt echt fix.

whitedreams schrieb:Bin auch bereit, im Interesse aller Kakadu-Freunde, laufend von der weiteren Entwicklung der kleinen Gelbhaubendame zu berichten
Sicher Elke, Erfahrungberichte sind immer gut und für viele hilfreich.

Zitat:brauche aber immer wieder eine Auszeit, weil eine besserung des Zustandes mit viel Mühe und Geduld verbunden ist.
Das ist normal, ein Erfarhungsbericht muss ja nicht mit täglichen Postings versehen werden, einfach immer wieder mal spontan, auch mal nach einigen Wochen Pause, berichten.

Mach doch dazu einen neuen Thread auf, mit Titel z.b. "Erfahrungsbericht-Problem ..."

Zitat:Es ist gut, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht...
Stimmt Smile - und mit Deinen Berichten hilfst Du auch wieder anderen. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#16
Hallo Elke,
whitedreams schrieb:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Bei dem würde ich versuchen, ihn zur freiwilligen Aufnahme einiger Globuli Phosphorus C 10000 zu überreden...oder diese ins Trinkwasser geben.

Sind aber keine Pillenbodenlach bestimmt Flüssigkeit...
Muß ich auf Dosierung achten? Möglicherweise kann ich es in den Brei geben? Bei dem bißchen Wasser, was die Kleine aufnimmt (selbst das traut sie sich alleine net so recht...)weiß ich nicht, ob es in der geringen Menge Erfolg bringt...
Materiell sind die Globuli winzige weiße Zuckerperlchen (wie Liebesperlen, nur weiß und viel kleiner). Man kann sie pur geben oder in Wasser aufgelöst oder in Brei. Die Dosierung ist nicht so wichtig, auch nicht die Menge des aufgenommenen Arzneimittels, weil homöopathische Mittel (vermutlich biophysikalisch) über den Informationsimpuls wirken - anders als schulmedizinische Arzneimittel, die biochemisch wirken und bei denen deshalb ein bestimmter Blutspiegel des Wirkstoffes erforderlich ist.
Bitte Metallkontakt vermeiden. Metall kann die Wirkung homöopathischer Arzneimittel - ebenso wie ätherische Öle und Strahlung - inaktivieren.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#17
spagetti hi oder her-- eigentlich egal was man nimmt--die süßen dürfen beim verpacken nicht zuschauen (die sind ja nicht blöd) banane und oh ich weiß der aufschrei kommt sofort: kinderschokolade (ein miniminiministück)
mit den kleinen kügelchen gefüllt wirkt wunder-- bei uns ist nach der handtuchnummer oder dem armdrücken immer die zweite "belohnung" pille in schoko--weil, naja ein geier auch getröstet werden will---unsere otti bekommt leider immer mehrere meds gleichzeitig und ist danach stinkesauer
sorry, aber in der natur ist auch nicht immer alles gesund-unsere monster kriegen natürlich nur gesunde dinge !! ha ha ha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Verabreichung von Globulis bei Papageien ? Gitti 5 7.611 31.10.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste