Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau
#1
Hallo Kakadufreunde,

vor einigen Monaten ist unsere geliebte Madame Momo, eine Molukkin, nach 23 gemeinsamen Jahren leider verstorben.

Seitdem scheint Caddy offensichtlich Langeweile zu haben, er wird zunehmend lauter und fordernder.

Das kann ich ihm schlecht übel nehmen, er hat einfach Langeweile allein auf seinem Baum.    

Wenn ihr also etwas von einer einsamen Molukkendame erfahrt, die gerne umsiedeln würde, hier ist noch ein Plätzchen frei!

Caddy ist ca. 30 Jahre alt und war nie unfreundlich zu einer Kakadudame.

Hier noch mal ein Bild aus glücklichen Tagen    
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#2
Hallo Kakadei

hat sich denn schon eine Braut für Caddy gemeldet?

Hast Du diesen BERICHTgelesen? die beiden scheinen sich nicht zu verstehen, vielleicht ... fragen kostet nichts ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hallo Inge,

ja, den Bericht hatte ich gestern abend schon gelesen.

Niemand weiss, ob die Beiden sich verstehen oder nicht. Der neue Besitzer will es ja erst herausfinden.

Er geht die Sache behutsam an, und das finde ich prima so! Das zeugt von Kakadu-Verstand Smile .

Zunächst hat er all das getan, was auch meiner Meinung nach jetzt wichtig und richtig ist: Viel Platz, Licht, Luft, Beschäftigung und eine Umstellung auf kakadu-geeignete Ernährung. Auch daran, dass die Beiden den Sichtkontakt zueinander nicht verlieren hat er gedacht.

Mich in der gegenwärtigen Situation zur Übernahme des Weibchens anzubieten halte ich für ein wenig verfrüht.

Allerdings würde ich diesen Christoph aus Wien sehr gerne kennen lernen. Psst-geheim
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#4
Hi Leute,

... das spricht sich ja rasch rum mit meinen neuen "Patienten"!

Kurz über mich... ich hab schon seit 8 Jahren mit Sittichen und Papageien zu tun. Bin jetzt 28 und hab bei meinem Vater eine Zeit des Hobbyzüchters, der Notfallstation für Papageien und einfach das Pflegen von Papageien miterlebt. Wir hatten schon einige Kakadus, Amazonen, sonstige Papageien und viele Sittiche. Hatten auch mal die erste Nachzucht in Österreich und halb Europa bei Amazonen die auf fast allen Listen stehen die wir für Nachzuchtversuchen vom Amt mit Erlaubnis halten durften. Weiß nicht mehr welche das genau waren. Heute habe wir unser eigenes Haus, ich mit meiner Freundin, haben einen Graupapagei aufgenommen und der Züchter / Verkäufer meinte wir sollten den Gerupften auch mitnehmen, ansonsten würde er in versuchen zu kochen. Was wir unter den Umständen auch getan haben und bei meinem Vater verpaarten und inzwischen hat er alle Federn wieder und es geht ihm gut. Wir haben hier drei Graue sitzen - einer davon wurde aus einem kleinen Käfig gerettet. Der konnte kaum fliegen... was inzwischen immer besser wird. Hat auch schon fast doppelt soviel Gewicht als zuvor :) - Kiara war damals sehr unterernährt. Tja... und jetzt die Sache mit den Kakadus die ich schon nicht mehr länger ansehen konnte. Wir hatten nämlich noch keinen Platz und Geld für die große Voliere... da wir erst das Haus gekauft hatten. Aber ich konnte da nicht mehr länger warten und hab dieses Wochenende beschlossen sie zu holen. Und wir haben sie wiedermal bei meinem Vater für ein paar Monate (vermutlich bis ins Frühjahr) erstmal in eine große Voliere gesetzt.

Wie schon zu lesen war... hat jetzt jeder so um die 10 m² Innenraum und 3 m² Aussenvoliere. Insgesamt also 26 m² gegen die 3² die sie vorher hatten. Sie haben weiterhin draussen wie auch drinnen Sichtkontakt und sind auch nebeneinander sodaß sie sich gut sehen können. Futter wird langsam aber komplett umgestellt - zumindest wenn ich dran denke was ich dort gesehen hab als Futter. Hab gerade mal Reis - Gemüse Mischung gekocht und fahr jetzt dann zu den 2en.

Hab gestern zufällig die Homepage zu diesem Forum gelesen ;) Find ich supi :)


Lg,
Christoph
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen hier bei den Kakadu-Freaks! Willkommen

Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.Smile

Wie ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag schrieb, ich denke deine Vorgehensweise mit den beiden Molukken zeugt von "Kakadu-Verstand" .

Berichte doch bitte weiter über den Werdegang der Beiden, vielleicht in einem eigenen Thread?

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#6
gigman schrieb:Hi Leute,

... das spricht sich ja rasch rum mit meinen neuen "Patienten"! ...
Hab gestern zufällig die Homepage zu diesem Forum gelesen ;) Find ich supi :)

Hallo, Christoph,

auch von mir ein Herzlich willkommen Willkommen

gigman schrieb:Hi Leute,

... das spricht sich ja rasch rum mit meinen neuen "Patienten"!

Tja, wir sind hier immer und überall gut informiert, auch, was neue Errungenschaften (medizinisch, wissenschaftlich etc.) und Studien anbelangt! Unsere Augen und Ohren sind (fast) überall - und somit entgeht uns (fast) nix! ABER, wir geben unser "Wissen", nach bestem Wissen und Gewissen", gerne auch weiter Psst-geheim

gigman schrieb:Hab gestern zufällig die Homepage zu diesem Forum gelesen ;) Find ich supi :)

Danke für das Lob, welches ich gerne an Jerry von http://www.mytoos.com weitergeben werde, da er die Seite eigentlich geschaffen hat und ich sie ins Deutsche übersetzen durfte! Mittlerweile sind zwar einige Beiträge in Selbstarbeit entstanden, aber dennoch "arbeiten" wir gemeinsam weiter!

So, und nun gehörst Du ja auch zu unserem mittlerweile internationalen Kreis, und hast Österreich mit in die Rige der verschiedenen Länder gebracht: wir haben hier, neben USA und Deutschland, vertreten: Schweiz, Kanada, Slowakei und jetzt auch Österreich!Hupf
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#7
Kakadei - ich glaub ich hab mich ein bissl falsch ausgedrückt - sooo meinte ich es nicht, sondern eben ggf. mal Kontaktaufnahme und je nach Entwicklung ...Gnade

Christoph - ein herzlich Hallo auch aus der Schweiz - prima dass Du zum (internationalen Zwink ) Kakadu-Forum gefunden hast. Smile

Nun wollen wir aber diesen Thread auch wieder seinem eigentlich Thema überlassen (Christoph macht bestimmt ein extra Thread über seine Molukken auf), also Ihr wisst ja alle

Caddy sucht eine Frau Yes
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
Meines Wissens hat Caddy leider noch keine Frau gefunden, daher dacht ich jetzt einfach, hol doch das Thema mal nach oben, vielleicht ist zur Zeit irgendwo eine Molukken-Braut auf der Suche nach einem schönen neuen zu Hause bei einem feschen Molukken inclusive prima Vollpension. Smile

Also Molukkenmädels - Molukke Caddy bietet Euch ein schönes Daheim auf Lebenszeit an, greift zu ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#9
Hallo Inge,

das ist wirklich eine gute Idee! Knuddel

Da stell ich doch gleich noch ein Bewerbungsfoto vom frisch geduschten Caddy in seiner Außenvoliere ein.    

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#10
Ich schieb Caddy's Brautsuche jetzt einfach mal nach oben - wer weiss ... Zwink

Neues Jahr - Neues Glück. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation Uhu 50 32.933 16.08.2011, 22:12
Letzter Beitrag: Uhu
  hugo such auch eine Frau mam 0 3.384 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste