Muffins
#1
Hallo ich habe gerade eine idee bekommen...

Können Kakadus Mehl, Zucker... Essen?
Ich wollte mir gerade Muffins backen und habe mir so überlegt vor den Vogel auch welche zu machen die Würden dann so aussehen:

-Natur-Joghurt
-Öl
-Vanillezucker
-Eier
-Mehl
-Backpulver
-Wasser
Und evtl. noch Bananen rein oder geschählte Körner und ihr einfach ma in de Futternapf stellen oder darf sie Mehl oder das andere Zeug nicht essen?
Wäre doch auch mal interessant ^^
Zitieren
#2
Hallo Julia,
das würde ich nicht machen,Zucker ist für Kakadus wohl nicht geeignet und Backpulver auch nicht,es sind nun mal keine Menschen.
Zitieren
#3
und wenn man das weg lässt ?^^
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#4
Hallo,
es gibt hier einige Back-und sonstige Rezepte, gib einfach mal "backen" in die Suchfunktion ein, dann findest du z.B.
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1513
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...ght=backen

und einiges mehr und vorallem ganz ohne Zucker Zwink

LG
Julia
Zitieren
#5
Oh super (=
Dankeschön ^^
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#6
So ware gesunder:
-Natur-Joghurt
-3 eier im kuchegerat mit schale verquirlen
Zum sussen nimmt man:
1 banane
1 geraspelte rote beete
1 mohre
-mehl
-pellets
korner ein bisschen als koder fur den papageien da gebackene korner viel werte verlieren
Man kann auch spinat und brokoli in den kuchen tun.
Ein kuchen de brokelt, wird ok wenn man ihn in plastiktuten einfriert.

Letztens habe ich gekochte hulsenfruchte reingetan und meine vogel prima gefressen.

Kein backpulber bitte...papageien brauchen keinen leichten weissen kuchen das ist ungesund..
Zitieren
#7
Papugi hat die hier schon mal ein tolles Backrezept geschrieben, welches auch die Vögel naschen können.Du solltest vorsichtig sein und blos nicht das Zeugs den Tier füttern was ihr Euch backt und kocht!
Du willst doch nicht das deine Jara krank wird...Gnade
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#8
Nein auf keinen Fall deswegen frage ich ja erst bevor ich etwas mache ^^
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste