N.O.P. / Zoo Veldhoven
#1
Einige /viele / fast alle werden ja noch die große Auffangstation N.O.P in den Niederlanden kennen, die wegen finanzieller Probleme geschlossen wurde.
Inzwischen wurde das Ganze wohl von einem Investor übernommen, der daraus den Zoo Veldhoven macht.
Eine entsprechende Website ist auch schon eingerichtet Zoo Veldhoven, gibt zwar noch nicht allzuviel her aber wird bestimmt weiter ausgebaut.

Ich bin mal gespannt, wie das aussehen wird, wenns fertig ist und werde bestimmt mal hinfahren und mir das real anschauen.
Nach den schon veröffentlichten Fotos auf der neuen Website sieht es so aus, als würde dieser Zoo zumindest vorerst mal vordergründig vom Thema her ein Vogel-/Papageienpark, was hoffen lässt, dass zumindest ein großer Teil des Altbestandes des N.O.P. weiterhin dort verbleiben kann.
Da ich mich bei dieser Schließung und Verwaltung durch die staatlichen Behörden in den Niederlanden ja schon gefragt habe, was mit dem Bestand des geschlossenen N.O.P. passiert, finde ich das so schon als recht optimale Lösung.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#2
Ich freue mich auch dass es in Veldhoven weiter geht. Wann fahren wir hin? Zur Eröffnung, das wäre doch ein toller Anlass für ein Forentreffen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Super Idee. Das würde mir auch gefallen und wir wären gerne dabei. Da es doch etwas weit für uns ist könnten wir es sogar mit einer Übernachtung in Amsterdam kombinieren.

Liebe Grüße aus Luxemburg
Karin
Zitieren
#4
(03.03.2014, 18:21 )kakadei schrieb: Ich freue mich auch dass es in Veldhoven weiter geht. Wann fahren wir hin? Zur Eröffnung, das wäre doch ein toller Anlass für ein Forentreffen.

Grundsätzlich mal gar keine schlechte Idee, aber dazu müsste erst mal ein Eröffnungstermin feststehen. Vorher dürfte eine Fahrt dahin wohl wenig Sinn machen heimlichlach

Und dann würde ich ein Forentreffen vielleicht nicht grad auf das Eröffnungswochenende legen, da ich schon einen relativ großen Andrang da erwarten würde und das für ein Treffen eher ungemütlich und wenig entspannt sein dürfte.

Außerdem würde ich auch erst mal abwarten, wie groß das Interesse an einem Forentreffen überhaupt ist und wer dahin kommen würde. Ist ja auch nicht für jeden so einfach und relativ schnell zu erreichen wie für uns Ruhrpottler Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
Hi Andreas,
Klar, recht hast du schon, aber die Idee hat doch was. Auch wenn es noch etwas bis dahin dauert. Ist doch anzunehmen daß auch andere Interesse hätten, mich tät es auf jeden Fall freuen.
Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#6
Das ist aber weit für uns.... Ich schaffs ja nicht mal in den Pott. pardon

Einem Forentreffen wäre ich aber nicht abgeneigt.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#7
Die Eröffnung des Zoo Veldhoven ist für den 19.04.2014 geplant.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste