Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues von der Kamerun-Connection
#11
Hallo,

das ist die sogenannte Papageien Mafia.
Heute habe ich das gefunden http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a11159223/

unglaublich aber leider wahr. Genervt

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#12
Ein "brauner" Rabenkakadu für 200 Euro?

Leider gibt es sehr viele sogenante Inserate im Int.
Ich weis ja nicht wieviele Menschen darauf reinfallen....

Aber ich sage mir, wenn da schon alles, auch für einen Laien der sich doch hoffentlich erst informiert vor einem Kauf, so eigenartig, unrealistisch und in sehr schlechtem Deutsch steht, tia, sie sind selber Schuld.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
das ist nicht nur Papageien mafia,wir nennen es Cameroon,Nigeriascam,weil sie es mit sllem versuchen.Papageien,Hundewelpen,Moneytransfer von irgendwelchen getoeteten hohen"Tieren" ect.
Solche Anzeigen sind hier ueberall im Internet und auch ich habe schon oefter mal geschrieben,um ihnen dann nach einer Weile zuerklaeren,das es gar nicht moeglich ist, so einfach Voegel in die USA zubringen(von wegen haben alle Impfungen und PapiereEek2)aber eigentlich ist es umsonst,solange es moeglicherweise noch Leute gibt,die auf so was reinfallen,werden sie es weiterhin versuchen,vorallem wenn sie Hyacinthara fuer $500 anbietenbodenlach

Also ihr seht,sie treiben nicht nur in DE ihr UnwesenTripmotz
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#14
hallo,
in den Kleinanzeigen vom Vogelnetzwerk steht seit heute auch so eine Anzeige, als Absender eine "Stefanie" aus Berlin, aber eindeutig die gleiche miserable Computer-Übersetzung...
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#15
habakuk schrieb:hallo,
in den Kleinanzeigen vom Vogelnetzwerk steht seit heute auch so eine Anzeige, als Absender eine "Stefanie" aus Berlin, aber eindeutig die gleiche miserable Computer-Übersetzung...
LG Mechthild

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann nehmt doch Kontakt auf und beschäftigt sie - wochenlang! Und solltet Ihr eine Bankverbindung bekommen (keine Westerunion oder Moneygram), dann könnte man die sogar melden und sperren lassen. Wenn für sie das Vogelgeschäft nicht mehr lukrativ erscheint, dann werden sie davon ablassen. Wenn sie nur noch damit beschäftigt sind E-Mails zu schreiben, dann können sie keine Vogelliebhaber über's Ohr hauen.

Aber: legt Euch mindestens eine anonyme E-Mail-Adresse zu und gebt Euch einen falschen Namen. Zum Weiterlesen: http://www.scambaiter.info/
Gruß, Marco
Zitieren
#16
Hab mir auch mal Gedanken dazu gemacht und auf so ein Inserat geschrieben. Das ist der Mail-Verkehr dazu (Meine eMail-Adr. habe ich aus Sicherheitsgründen gelöscht):
Es sind viele (schöne) Bilder in der Mail-Anlage, die spare ich mir hier.
Ihr müsste nun einfach von unten nach oben lesen ...

Wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen?
Was meint Ihr, wie soll ich weiter verfahren ?


******

Von: homeforb@hotmail.com
Betreff: RE: Afrikanische graue Papageien
Datum: 5. Dezember 2008 10:09:45 GMT+01:00
An: inge

Wie schnell Sie wollen, dass die Papageien transportiert und für Sie?

Bitte lassen Sie mich wissen, so bald wie möglich.

Rick David,
Maxine Aviary,
Garoua, Cameroon
+23777963098


Von: homeforb@hotmail.com
Betreff: RE: Afrikanische graue Papageien
Datum: 5. Dezember 2008 09:04:29 GMT+01:00
An: inge

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben noch andere afrikanische grauen Papageien hier auf unserem Hof. Sie können 4 Papageien insgesamt, und dies kostet Sie 1000Euros einschließlich der Käfig, den Transport und die Auslieferung. Sie werden Kommissionierung bis die Papageien auf dem Flughafen bei ihrer Ankunft, aber wenn Sie wollen, dass sie geliefert bei Ihnen zu Hause-Adresse, dass kostet extra. Die Papageien werden transportiert werden, um Sie auf ein Haustier's Transport Flugzeug aus diesem Zweck. Über die Zahlungen, werde ich schließen, die erforderlichen Untersuchungen und lassen Sie wissen.
Ich werde an den Flughafen an diesem Ende für Informationen über die Beförderung und die Lieferung der Papageien zu Ihnen an beiden Basel oder Zürich Flughafen und lassen Sie wissen.

Falls Sie mehr Fragen haben, bitte lassen Sie es mich wissen.

Mit besten Grüßen.

Rick David,
Maxine Aviary,
Garoua, Cameroon
+23777963098

From: inge
Subject: Re: Afrikanische graue Papageien
Date: Thu, 4 Dec 2008 21:18:42 +0100
To: homeforb@hotmail.com

Flughafen in meiner Nähe sind Basel (ca. 40 km) und Zürich (ca. 50 km).

Die Papageien kommen mit dem Flugzeug?
Sie haben mehrere Papageien, d.h. ich könnte auch 4 Papageien haben?
Und ich hole diese am Flughafen ab?
Oder bringen Sie die Papageien dann zu mir?
Wenn die Papageien bei mir sind bezahle ich ?

Gruss
Inge



Am 04.12.2008 um 19:59 schrieb Rick Davids:

Maxine Voliere ist ein internationales Voliere befindet sich hier in Kamerun. Wir sind mit der Zucht des afrikanischen Kongo Grau Papageien. Daher bedeutet dies, die Vögel werden befördert und an Sie aus Kamerun. Ich brauche die Adresse des nächstgelegenen Flughafen zu Ihnen in der Schweiz, so i bin in der Lage zu schließen Vereinbarungen über die Beförderung und Zustellung von diesem Ende zu Ihnen.

Ich werde warten, von dem gelesen werden können.

Mit besten Grüßen

Rick David,
Maxine Aviary,
Garoua, Cameroon
+23777963098

From: inge
Subject: Re: Afrikanische graue Papageien
Date: Thu, 4 Dec 2008 19:28:11 +0100
To: homeforb@hotmail.com

Hallo

und was bedeutet das nun?
Die Papageien sind jetzt in Camerun?
Sie bringen mir die Papageien in die Schweiz und ich bezahlen 500 Euro wenn Sie die Papageien bei mir abliefern?

Gruss
Inge



Am 04.12.2008 um 14:35 schrieb Rick Davids:

Hallo,
Vielen Dank für die respond.Presently Ich habe ein Paar Kongo afrikanischen Gray Papageien im Alter von 7 Monaten. Die Papageien sind angemessen gezähmt, ausgezeichnet in der Gesundheit, und die Hand erhoben. Die sind in der Lage zu sprechen produzieren viele Worte in englischer Sprache. Die Vögel wurden DNA getestet und unter Beweis gestellt, dass männliche und weibliche und eine hervorragende Zucht-Paar. Beide Vögel gehen an ihre neue Heimat mit vollständiger Gesundheit, Medizin-, Veterinär-und Dokumenten, nennt es zulässt, und eine große Käfig um den Preis von 500 Euro einschließlich der Kosten für Transport und Lieferung.
An diese E-Mail sind sehr jüngsten Bilder von den Vögeln.

Rick David,
Maxine Aviary,
Garoua, Cameroon
+23777963098
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#17
da es auch hier solche Anzeigen gibt,natuerlich in englisch,kenne ich mich da aus und glaubt mir da werden nicht nur Voegel angeboten sonder alles was man so moechte.wir waren auf der Suche nach einem doberman und ahtten eine Anzeige ins Internet gestellt,ich bekamm darauf him soviele emails und alle waren von Camerron.tjs so ist das,aber man kann da echt nicht viel ausrichten,hoechstens die emails als spam declarieren,das wr es aber schon und von wegen Bankverbindung,das gibt es nicht hoechstens western Union oder aehnliches.Man verschwendet da nur seine Zeit,wenn ma versucht ihnen das Handwerk zulegen.Das sind meine eigenen Erfahrungen,habe das naehmlich auch schon versucht und denen das Gesets geschick wie das denn so wirklich mit Einfuehrung von Papageien hier in die USA ist,aber wirklich helfen tut das auch nicht.

gruss aus CA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#18
Daumhoch 
Hi,

hier wird ausdrücklich nochmals vor den "Verkaufspraktiken" dieser "Cameroun-Connection" oder auch "419-Gangstern" gewarnt!

In diesem Forumsbeitrag geht es ebenso um diese "besonders günstigen Verkaufsangebote" - und die Idee, eine Warnung auf die Hauptseite von Kakadu-Info zu setzen, finde ich eigentlich eine sehr gute Idee, ich muss mich da aber erst mal mit dem/den Urheber/n in Verbindung setzen und um Erlaubnis fragen.

Schaut Euch aber ruhig mal noch weiter auf der kompletten Seite um, da sind gute Ratschläge für alle 419-er Lebenslagen, auch dieser hier kann interessant sein, für den, der sich einen Spaß draus machen will. Aber bitte auch die Hinweise bzw. den Link zu http://scambaiter.info/ beachten, denn man hat es tatsächlich mit richtigen Kriminellen zu tun.

@ Inge - pass' also auf Dich und Deine Kohle auf! Freudeheimlichlach
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#19
hi ihr lieben,
da mein kakadu verstorben ist auf grund seines alters, wollte ich gerne einen neuen,habe im internet mal geschaut.

bei der einen anzeige (angeblich frankfurt main) war da aus madrit,spanien und das geld sollte nach kamerun gehen via western union .
habe gesagt das ich gennerell erst zahle wenn ich den vogel habe , war wohl allerdings nicht möglich.
jetzt bin ich mit jemanden im gespräch an dem ich zu seiner sicherheit 20-30€ vorab zahlen möchte damit er sicher gehen kann das ich es ehrlich meine.

weis nicht ob man dem trauen soll oder darauf pochen soll das man erst den vogel bekommt und dann zahlt.

Tschau-schild
Zitieren
#20
Hallo Matthias

Tut mir leid dass Dein Kakadu verstorben ist. Aber der war doch erst seit kurzem bei Dir? http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1414 - Und 35 Jahre ist eigentlich nicht alt, also aufgrund Alter ist er sicherlich nicht verstorben.

Grundsätzlich - kein Geld an solche dubiosen Anbieter - keinen Kakadu/Papagei/Vogel aus dem (fernen) Ausland kaufen. Die "Kamerun-Connection" inseriert in allen Orten auf der ganzen Welt - lass die Finger davon.

Entweder kaufst Du von Privat (Abgabevogel) oder einem seriösen Züchter, Inserate von "ehrlichen" Haltern/Züchtern gibt es genug, z.B. hier:
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php...&Art=Biete
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...e43b7941d6

Überlege ob Du nicht einem Paar einen Platz bieten möchtest, Papageien sind Schwarmtiere. Bei uns in der Schweiz ist Einzelhaltung von Vögeln seit 2008 gem. TSchVO sogar verboten. In deinem anderen Thema hatte Dir Thomas ja auch den Link http://www.radikal-kakadu.de.vu/ gesetzt, hast Du diese Seiten mal gelesen?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste