Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch ein Video - wie sich die Bilder doch gleichen!
#1
Hi,

hier mal ein Video von einer kanadischen Auffangstation:

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Und hier eine Bildergeschichte von Bo, einem Molukkenkakadu, der zum Sterben in einer unbeheizten Lagerhalle in einem Zooladen entdeckt und dort herausgeholt wurde.

Leider starb er nach nur 8 Monaten ....

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Und hier ein Video, welches dem Indonesian Parrot Project gewidmet wurde.

Ich selbst habe Dr.Stewart Metz, den Director dieses Projects, vor etlichen Jahren im I-Net getroffen, einige Schlachten mit ihm gemeinsam geschlagen und bin seither ein "richtiger Fan" von ihm und seiner Arbeit. Je mehr Videos der vorausgegangenen Art ich sehe, um so mehr bewundere ich die Arbeit dieses Projects und Stew, der dieses ermöglicht hat!

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hi,

und hier ein Video über die erste Freilassung von 3 Molukkenkakadus, die auf einem indonesischen Markt von Schmugglern zum Kauf angeboten, aber dort dann beschlagnahmt und zum Indonesian Parrot Project zwecks Auswilderung gebracht wurde,

Nach einer Quarantäne und mehrwöchigen Aufenthalt in einer Auswilderungsvoliere konnten sie dann endlich der Natur zurückgegeben werden.

Schaut dieses Vieo hier: http://www.indonesian-parrot-project.org..._movie.mov
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#5
Oh mann ist das traurig.
Ich verstehe einfach nicht wie man sich ein Tier anschaffen kann und das dann verwahrlosen oder abgeben kann... Die sind ja scheinbar alle Handaufzuchten.
Kann es sein, daß es in Kanada besonders viele Molukkenkakadus gibt?

Gruß
triton
Zitieren
#6
O mein Gott, HeulHeulHeul Eek2 wo bist Du ?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Muss immer wieder weinen wenn ich sowas sehe und würde den Menschen die veratwortlich sind dafür am liebsten den kopf wegblasen!!!!

Dieser Herr Metz muss ein super guter Mensch sein, den würde ich gerne kennen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Hallo Gitti,

du hättest nicht den Link zu den Videos?

Würde sie gerne anderen zeigen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Hi,

die direkten Links zu den Videos: http://www.youtube.com/watch?v=jvwlAw87SqA ,
http://www.youtube.com/watch?v=vDa5B63v-j0 und
http://www.youtube.com/watch?v=HoFjn59v798
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
Vielen Dank Gitti,

bist ein Goldschatz.....Beifall
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste