Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Notfallhilfen
#1
Hallo zusammen,

ich bin froh das ich noch keine erste Hilfe leisten mußte,
ich habe zwar das Buch von einer Tierärztin
( Notfallhilfe für Papageien u. Sittiche ),
aber wenn ich wohl mal in so eine Situation kommen würde dann wäre ich viel zu nervös u. hätte wahrscheinlich alles vergessen was ich mir mal eingepägt habe!
Das erste was mir einfallen würde wäre:" Gitti anrufen!!! "Zustimmung
Liebe Grüße Diana:)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#2
Hallo Diana,

Gitti anzurufen ist sicher nicht die schlechteste Idee!

Wichtig ist meiner Meinung nach aber, schon zu gesunden Zeiten einen zuverlässigen Papageientierarzt zu finden, und dessen Telefonnummer griffbereit zu haben.

Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig den Tierarzt aufsuchen!

Ich vergesse nie, wie ich in meiner "Kakaduanfangszeit" mit einem schrecklich hustenden und röchelnden Kakadu den TA aufsuchte! Das Kakadus in dem Sinne gar nicht husten können, und das schlaue Vögelchen nur meine eigenen Hustenanfälle (ich hatte zu der Zeit eine schlimme Bronchitis)nachmachte: Ich konnte das damals nicht erkennen!

Die ganze Praxis hatte Spass an Kindls Vorführung, ich musste nicht einmal etwas bezahlen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste