Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Obstallergie ?
#1
Hallo ,
Wie viel Obst darf ein Kaka pro Tag haben ?
Koki hat seit kurzem häufiger mal Durchfall .
Er hatte jeden Tag verschiedene Obstsorten zur auswahl , z.B. :Apfel , Weintraube , Banane , Kiwi , Lischi , usw. . Er fraß immer unterschiedliches Obst . Ich weiß das zu viele Weintrauben Durchfall verursachen können aber so viele waren es nun auch nicht .Wenn er kein Obst bekommt ist alles o.k. . Er bekommt seit 1 1/2 Wochen Tropfen zur Leberunterstüzung . Er ist ansonsten fit und aktiv nur sehr schlank .
Die Tierärztliche untersuchung ergab keinen Befund .
P.s. : Er ist jetzt 25-27 Jahre alt , wir waren von 18 -20 Jahren aus gegangen .
Hat jemand einen Tip ich würde ihm so gerne Obst ,vor allem seine geliebten Weintrauben geben.
Viele Grüße Britta
Zitieren
#2
Ich hatte einige fragen...
Wie viele weintrauben bekommt er denn in der woche?
was frisst er denn sonst ausser fruchten?
was sind das fur tropfen fur die leber?
kannst du ein foto von seinem kot einstellen? (der, der durchfall sein sollte) kennst du die komposition von kot? konnte es einfach mehr urine sein?
gib im doch probiotik auf das obst..
Céline
Céline
Zitieren
#3
Hallo Britta , also das er gegen Obst allergisch ist , glaub ich nicht . Ich denke da wie Celine , mach doch auch mal ein Foto von der Menge an Obst die er jeden Tag frist . Wenn meine sehr viel Obst fessen ist der Kot auch verändert , besonders bei Weintrauben . Deswegen bekommt jeder nur eine Traube pro Tag . Ansonsten halt Banane , Apfel , Mango , Papaya , Melone .....Löwenzahn . Du schreibst ja auch das der Kot wieder normal ist , wenn er Kein Obst bekommt , und das ist eigentlich ganz normal u hat mit echtem Durchfall nichts zu tun . Lg Susann
Zitieren
#4
Hallo ,
Foto´s mach ich nachher . Er bekommt derzeit gar kein Obst und keine Nüsse .
Er bekommt derzeit Papageien Premium Futter mit wenig Sonnenblumenkörneren , Rosinen , Hirse , Mais , Leinsamen .
Die tropfen sind von der Heilprak. , ich weiß nicht genau wie sie zusammen gesetzt sind . Ich ruf sie noch mal an und frag nach .
Sie sollen die Leber und den Stofwechsel insgesamt helfen .
Vor seinem Durchfall hatte er eine ganze Palette an Obst allerdings nur kleine Stücke und auch nur 1 Weintraube pro Tag , außer der Schlaumeier hat sie sich selber besorgt .
Er verträgt derzeit gar kein Obst und kein Gemüse .
Der Harnstoff ist komplett durchsichtig , der Kotanteil ist hellgrün und sehr flüssig . Es sah Teilweise wie Wasserfarben aus .
Sobald er auch nur kleine Stücke frißt geht es gleich durch .
Seine Intervalle liegen dann bei 10-15 Min .
Ich habe schon überlegt ob es vielleicht auch daran liegen könnte das er nie freiwillig Sand frißt darum habe ich ihm den Sand schon übers Futter gestreut .
Was für ein Probiotic soll ich nehmen ,Actimel ?
Viele Grüße Britta
Zitieren
#5
Hallo Britta , woraus bestand den die TÄ untersuchung ? Und wie lange ist sie her ? Schreib doch bitte mal etwas mehr darüber z.bsp auch wie lange er den Durchfall hat . Welche Medikamente er bis jetzt bekommen hat usw . Vieleicht können wir dir dann etwas besser helfen . Lg Susann
Zitieren
#6
Hallo Britta,
eine Obstallergie halte ich für völlig abwegig.
Es ist völlig normal und keinerlei Grund zur Besorgnis, daß der Harnanteil größer und damit das, was hinten rauskommt, insgesamt dünner ist, wenn viel Obst gefressen wird.
Obst kann man ad libitum füttern.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#7
Hallo Thomas , leider war es nicht nur der Harnanteil , sondern auch der grüne Kram war total formlos wie Wasserfarbe .
Leider spinnt unser Fotoapperat der Zeit .
So bald Koki auch nur die kleinste Nuß , Apfel oder änliches frißt haut es durch .
Usere Heilpr. ist leider für ein paar Tage weg , darum weiß ich nicht genau was er für Tropfen bekommt .
Ich habe heute einen neuen Versuch mit ein wenig Banane gestartet und es war post wendend komplet flüssig .
Vielleicht nimmt er zu wenig Sand auf kann das sein ?
Viele grüße Britta
Zitieren
#8
Hallo Britta,
das kann ein Problem mit der Leber sein oder was auch immer, aber mit Sicherheit keine "Obstallergie". Man kann versuchen, nach den Symptomen homöopathisch zu behandeln, da sind die Ätiologie und das schulmedizinische Etikett ohnehin zweitrangig.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#9
Hallo Britta

Nach dem was ich so gelesen habe warst Du nicht bei einem richtigen Tierarzt sondern bei einem Heilpraktiker.
Nun frage ich mich ernsthaft was das bringen soll. Oder hat der Heilpraktiker mal den Kot richtig untersucht oder per Labor untersuchen lassen? Was wurde denn eigentlich richtig untersucht? Anschauen alleine wirds wohl kaum bringen.
Zu den Tropfen. Ein wirkliches medizinisches Präparat ist das wohl kaum. So was bekommt man nicht beim Heilpraktiker, der ist kein Arzt und darf keine wirklichen Medikamente verschreiben.
Da sich bei uns fast jeder Depp als Heilpraktiker bezeichnen darf habe ich persönlich keinerlei Zutrauen zu diesen Leuten. Es mag durchaus welche geben die sich auskennen und auch helfen können, jedoch sind denen enge Grenzen gesetzt. Diese überschreiten kann nur ein Arzt.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#10
Ach Alfred,
das war wieder mal eine Perle der Alfredschen Logik, ihrem präzisen sprachlichen Ausdruck, engem Alfredschem Horizont und Kenntnis von der Heilkunst - wirklich köstlich.
Alfred schrieb:Ein wirkliches medizinisches Präparat ist das wohl kaum. So was bekommt man nicht beim Heilpraktiker, der ist kein Arzt und darf keine wirklichen Medikamente verschreiben.
Kannst Du mal mitteilen, was Du unter einem "wirklichen Medikament" verstehst? Gibt es auch unwirkliche? Virtuelle?
Alfred schrieb:Da sich bei uns fast jeder Depp als Heilpraktiker bezeichnen darf....
Stimmt zwar, daß es da - wie in allen Berufen (auch Tierärzten, Humanmedizinern, Rechtsanwälten und Fernmeldetechnikern) - auch viele Deppen gibt, aber warum tust Du's dann nicht? Das wäre nach Deiner Auffassung doch nur konsequent...
Die Voraussetzungen bringst Du ja mit.
Alfred schrieb:Es mag durchaus welche geben die sich auskennen und auch helfen können, jedoch sind denen enge Grenzen gesetzt. Diese überschreiten kann nur ein Arzt.
Geht's nicht etwas präziser? Ich helfe mal etwas nach:
Es geht hier nicht um "Grenzüberschreitungen", sondern schlicht darum, daß ein Tierheilpraktiker im Gegensatz zum Tierarzt
a) keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel verordnen darf
b) keine Arzneimittel in den Verkehr bringen darf (wohl aber anwenden)
c) nicht mit Betäubungsmitteln umgehen darf
d) nicht operieren sollte, obwohl es ihm nicht gesetzlich verboten ist, weil er es nicht kann und nicht gelernt hat. Das ist alleinige Domäne des Tierarztes.
All das heißt jedoch nicht, daß ein Heilpraktiker nicht heilen kann oder darf. Von lebenswichtigen Operationen abgesehen, für die an einen dafür kompetenten Tierarzt überwiesen werden muß, legt der Heilpraktiker gar keinen Wert darauf, mit lediglich unterdrückenden verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Antibiotika, Sulfonamiden, Corticosteroiden etc. zu arbeiten.

Schöne Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste