Ostern
#1
ist die Zeit der bunten Farben, die nicht nur für Eier gut sind.

   
Strick in Farbe getaucht und mit Holz unter der Oberfläche verkeilt, weil er sonst aufschwimmt

   
ein Teil der Ausbeute im Trockner

   
insgesamt waren es je 100 Meter 4mm und 6mm Baumwollstrick

   
Nebenprodukte: die Holzklötzchen zum verkeilen sowie Eßstäbchen zum wenden

...
Zitieren
#2
... aber nur so Strick is ja langweilig, also muss man noch was draus machen.
Erst mal hab ich mir einen Megazopf aus ca. 30 Meter von dem dickeren Seil geflochten...
gut war megagroß und bunt, aber irgendwie langweilig.
Also hab ich die Hälfte wieder aufgemacht und zu 4 kleineren Zöpfen verflochten...
war zwar schon netter, aber irgendwie immer noch nicht das, was ich mir vorgestellt hab
Dann fiel mir noch der übrig gebliebene Metallring von einem Baumwollring, der schon lang zerschlissen ist, in die Hand ... und eben noch mal 8 Meter gefärbtes Seil

   
das war schon eher, wie es sein sollte

   
noch n bisserl Holzgebamsel dran

           
und als letztes Deko-Element eben ein paar Weißhauben

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Wow toll!
Na bei eurer Anzahl von gefiederten Zerstörern lohnt sich die Eigenproduktion wahrscheinlichm schon.
Zitieren
#4
Och, das "lohnt" sich auch bei einem.
Man muss ja nicht gleich alles in 100Meter-Längen nehmen, aber allein in dem Hängedingen da oben stecken 38 Meter Baumwollseil mit 6mm Durchmesser, 40 Holzklötze und die Aufhängung.
Kannst ja mal in nem Laden fragen, was so was kosten würde Zwink
(mich hats unter 15 Euro gekostet)

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
Ui, schöne Idee. Ich habe sowas ähnliches mit Hanfseilen gebaut, aber deines sieht schöner aus mit den bunten Farben
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste