Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PDD-Infos (in englisch)
#1
Hi,

habe eine "schöne" Präsentation über PDD bei Al Wabra Wildlife Preservation auf dieser Seite entdeckt (und möchte sie Euch nicht vorenthalten).
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
O mein Gott Heul
Sorry, ich bin wirklich nicht sehr gut in englisch,und vieleicht hab ich ja auch das ein oder ander falsch verstanden,aber das was ich da gesehen habe ist für mich Tierquälerei !
Auf dem Video sieht man eine Großaufnahme seiner Augen...die sagen doch Alles.[Bild: 21.gif]
Wissenschaft hin oder her Daumen_runter
LG
Diana

http://www.artensterben.de/details.php?id=367

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Das Video ist hart, aber ist ist richtig, dass es gezeigt wird.
Uns ist ja auch ein Kakadu an PDD eingegangen - und die Bilder, die dort gezeigt werden, sind noch die harmlosen. Ich habe mit ansehen müssen, wie sich ein Kakadu zu Tode gekotzt hat, das ist nicht schön.

Wichtig ist der Artikel, weil er zeigt, wie problematisch der Umgang mit PDD ist, wie diese Erkrankung oftmals unterschätzt wird, und dass man völlig machtlos dagegen ist.

Ich bin lediglich in einem Punkt skeptisch: die Kropfbiopsie am lebenden Tier halte ich für zu risikoreich und zu wenig aussagekräftig. Eine richtig-positive Diagnose zu treffen ist eine Glückssache, da oftmals die Degenerationen nicht erwischt werden (zumindest kenne ich das als Stand der Dinge vor ca. 2 Jahren), aber das Risiko einer falsch-negativen Diagnose ist sehr groß. Damit liefert die Kropfbiopsie am lebenden Tier im Verhältnis zum Risiko zu wenig Info.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste