Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PVC PLAY GYM
#1
Daumhoch 
    Wie ihr ja alle wisst sind play gym's fuer unsere lieblinge nich gerade billig und man kommt besser dabei weg,enn man sie selber macht, was wirklich nicht schwierig ist.Ich habe ihr eine Idea fuer euch uns sollte es jemand nachbauen lasst mich wissen wie es euren Lieblingen gefaellt.


gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#2
Hi, Tina,

ja, diese Kletterbäume sind wirklich schön und vor allem auch praktisch: man kann sie sehr gut säubern (u.U. auch gut desinfizieren) und man kann sie immrr mal umgestalten in klein und groß.

Als Celine mal ihre Variationen hier eingestellt hat, habe ich beim nächsten Baumarkt-Besuch diese Rohre gesucht und auch welche gefunden.
Unsere Rohre sind aber recht dick, ich schätze mal min. 5 cm im Durchmesser und irgendwie stand ich dann stundenlang im Baumarkt (bei den Wasserrohren) und habe versucht, ansatzweise mal einen Turm zu bauen. Nachdem mich dann immer mehr Leute mit teils mitleidigen, teils entsetzten und teils undefinierbaren Gesichtsausdrücken betrachteten (ich hatte sicher schon ca. 3 m "verbaut", kam aber mit den Winkeln nicht mehr zum Anfang zurück) gab ich dann letztendlich auf, als ich es tuscheln hörte "Die übt wohl für den Idiotentest - wie die sich anstellt, darf die hoffentlich im Leben niemals mehr ein Auto fahren".

Habt ihr in USA und Canada dünnere Wasserrohre oder sind das keine Wasserrohre? War ich nur in einer falschen Abteilung?

Aber ich werde es jetzt doch noch mal versuchen (am besten lass ich mich mal nachts in einem Baumarkt einschliessen, damit ich ungestört üben kann), denn die Bilder von Dir und Celine sind wirklich toll!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hi Gitti,

die dicken Rohre für Entwässerung, Dachrinnen u.dgl. taugen da wohl nicht so.

Schau doch mal im Aquarienzubehör unter Filterbau, da gibts PVC-Rohre in verschiedenen Stärken und Durchmessern.
(z.B. hier: http://www.ct-aquaristik.de/aquarium-sho...558d.shtml , den Laden kenn ich nicht, war nur das erste, was ich bei google gefunden hab).

Grysze aus Essen
Zebulon
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Hi Gitti,

musste echt lachen wie ich deine Story gelesen habe,aber ich denke es gibt auch in Deutschland im Baumarkt unterschiedlich dicke PVC Rohre,solltest mal einen Mittarbeiter fragen und am besten das Foto mitnehmen,damit die wissen wovon du sprichstJa


Liebe gruesse Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#5
die abgebildeten Rohre sind Wasserrohre wie sie in Nordamerika neben Kupfer verwendet werden. Glaube nicht dass man das in Deutschland auch so macht
Zitieren
#6
       

Hallo alle miteinander,habe hier nochmal ein paar andere Anregungen fuer einen Playstand und wegen der Rohre die kannst du eigentlich auch in Deutschland in Baumaerkten bekommen,nehmt einfach die Bilder mit und fragt nach.PVC Rohre in Verschieden Staerken gibt es auch in Deutschland.

Also viel spass

Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste