Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu mit Gipsbein
#11
Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis Zwink .....werde es mir heute noch besorgen.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

gestern war Kuki zur Kontrolle beim TA.
Der Bruch scheint gut zu verheilen und sie durfte nun in einen Transportkäfig umziehen.

Sie kommt mit ihrem "steifen" Bein sehr gut klar und kann recht gut auf der Stange sitzen.

Sie hat wie die anderen Vögel heute auch, die sommerlichen Temperaturen ausnutzen können und hat es sichtlich genossen.

In 10 Tagen steht die nächste und evtl. letzte Kontrolle beim TA statt und das Bein wird noch mal geröntgt, um zu sehen, das der Bruch auch gut verheilt ist.

Calimero war mit zur Kontrolle....die Schwellungen sind abgeklungen, aber auch sie muß weiter geschont werden und in 2 Monaten steht auch dort die Kontrolle an.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

gestern waren wir wieder zur Kontrolle beim TA.

Die Fraktur heilt weiterhin gut ab. Ihr Bein ist nicht mehr so blutunterlaufen, wie vor 10 Tagen....bekommt so langsam wieder die normale Farbe.

In 2 Wochen wird ihr nun endgültig die Schiene entfernt, die oberhalb und unterhalb mit kleinen Nägeln am Knochen befestigt ist.

Dazu muß sie auch noch einmal kurz in Narkose gelegt werden.
Da ihr Kreislauf stabil ist, wird sie die hoffentlich diesmal besser und schneller verarbeiten.

Sie ist so tapfer und akzeptiert ihren Verband noch immer recht gut.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

für die, die Interesse daran haben zu erfahren wie es weiter geht...Zwink

bin gerade mit Kuki vom TA zurück und habe leider keinen guten Nachrichten

Der Bruch ist noch nicht ausgeheilt, wie auf dem Röntgenbild zu sehen war und Kuki muß somit ihr "Gips-Beinchen" noch weiter behalten.

Aufgrund der Osteoporose heilt der Bruch sehr schlecht.

In 3 Wochen ist die nächste Kontrolle und dann hoffen wir (die TÄ und ich), das der Bruch dann endlich ausgeheilt ist und Kuki ihren "Gips" los sein wird.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#15
Ich empfehle dringend, zur Beschleunigung der Heilung und gegen die Osteoporose homöopathisch zu intervenieren. Der Arnica-Tip hatte sich nur auf den Bluterguß bezogen, jetzt muß man anders behandeln. Wenn Du Interesse hast, schick mir eine mail an ganzheitliche-tierheilkunde @email.de
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#16
Lächelnd 
BeifallBeifallBeifallBeifall

Wir sind vom TA zurück -nur noch- mit einem kleinen Verband! Dance
Die Nägel konnten in einer kleinen OP nun endlich nach endlosen (knapp) 3 Monaten entfernt werden.

Ich bin so froh, das wir -nein Kuki- es endlich geschafft hat.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#17
Kuki ist nun letzte Woche in einen normalen Vogelkäfig umgezogen, was sie total cool findet.

Hüpfte wie ein Häschen auf dem Boden herum (ihr Bein scheint also ohne Schmerzen zu sein).

Sie hat nun wieder Sicht- und Rufkontakt zu den anderen Kakadus, insbesondere eines GW-Kakadus, wie sie es ist.
Die Kommunikation ist ja doch eine etwas Andere, als die der WH, Molukken usw.

Sie ist dabei auch voll in ihrem Element.
Jetzt wo es ihr Schritt für Schritt besser ging, wurde auch die Sehnsucht nach den Anderen größer, was sie mit lautem Rufen unterstützte.

Ich finde es OK so. Wollte Kuki auch nicht soweit haben, das der Mensch für sie das Wichtigste auf Erden wird.

Leider wird es nur beim Sicht-und Rufkontakt bleiben, da ich es dem anderen GW-Kakadu nicht zumuten will und kann in einem Käfig zu leben.

Ein stets offener Käfig ist nicht möglich.......die Gefahr, das Kuki runter fällt zu groß.

Obwohl sie im letzten ¼Jahr sehr viel Zutrauen gefasst hat, ist sie weiterhin sehr ängstlich geblieben.

Ich muß hyper-vorsichtig an den Käfig gehen und warten bis sie auf den Boden geklettert ist, bevor ich den Käfig öffnen kann, um die Näpfe heraus zu nehmen.

Sie klappert mich dann von unten sehr aufmerksam an, stellt freudig ihre nachgewachsene Haube auf und kommt dann auch etwas näher, aber immer in "halb-acht" Stellung.
Viele Grüße Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste