Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageien-Eintopf
#11
Hi hi...das soll euch nicht besser gehen als mir mit Wendi.
Wehe ich lasse den Becher irgendwo stehen!!!

Aber zum Glück säuft Wendi ALLES! Auch gepressten Jus.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Hallo,
Habakuk liebt auch Milchkaffee - aber nur mit richtiger Kuhmilch, nicht mit Kondensmilch. Wenn er am Tisch dabei ist, schaut er genau, was jeder in seinen Kaffee tut und geht dann gezielt zu dem passenden Becher. Und möglichst heiß muß es sein. Das war schon so, als er noch gefüttert wurde. War der Brei nicht warm genug, schluckte er nicht, dann quoll ihm die Pampe aus dem Schnabel und über den Latz, so schnell konnte man das gar nicht abwischen, wie es wieder raus kam. Immerhin habe ich ihn ohne Kropfverbrühung groß gekriegt, die holte er dann nach, als er anfing, sich selbst zu bedienen und alles probieren mußte. Noch als halbes Baby hat er sich eine Kropfwandnekrose geholt, weil er in einem unbewachten Augenblick einen großen Schluck frisch aufgegossenen Cappuccino nahm...aber gelernt hat er nix daraus.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#13
Moin,

Cherokee liebt jede Art von Kaffeebechern.
Am liebsten mit voller Wucht auch den Arm, der den Kaffeebecher hält, springen. Resultat: einmal Klamotten wechseln und durchwischen (und das NATÜRLICH bevor man zur Arbeit geht und ohnehin spät dran ist *seufz*).

Wir stellen übrigens - wenn es ganz nervig wird und die aufdringlichen Schnäbel von den Becherrändern kam fernzuhalten sind - einfach eine leere Tasse auf den Tisch und tun vorher so, als würden wir sie leertrinken.
So sind sie: Einfach das tun, was die Zweibeiner machen - ha, aber der Zweibeiner schafft es (noch) die geflügelten Quälgeister auszutricksen Aetsch !

Damit auch etwas leckeres in der "Kakadu-Tasse" drin ist, kommt oft ein Schuß Smoothie auf den Tassenboden.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#14
(17.07.2008, 12:11 )Cayenne schrieb: ..........Vor einigen Jahren habe ich mir "The Healthy Bird Cookbook: A Lifesaving Nutritional Guide and Recipe Collection" zugelegt. ....

Hallo, ich habe auch dieses buch. leider war ich sehr enttauscht uber die rezepte..meisten sind zu sehr gesusst und zu fett.
Villeicht konnte man einige machen aber man muss sie unbedingt andern.
Nur ein beispiel auf gut gluck:
cheesy apple muffins:
fur 2 tassen mehl sind da 1/3 tasse zucker drinn und 1/2 tasse margarine und 1/2 tasse cheddar..das ist totaler unsinn!!
Auch noch 1 tasse apfelsaft! ayoy!
Naturlich werden papas das fressen wegen zucker und fett ohne vom salz zu sprechen der im cheddar ist.

Wirklich gefahrlich fur die gesundheit...da kann man ja gleich Dunkin donuts kaufen Pfeif
zucker, fett haben nicht zu suchen in rezepten fur papas...auch der cheddar nicht.
Ich backe auch kuchen fur meine vogel da wurde kein mensch essen und trotzdem fliegen meine papas drauf.
Ich susse nur mit mohren, rote beete, apfeln, birnen oder ein bisschen orangensaft oder anliches..
Fett ..nur 1-3 essloffel olivenol fru einen grossen kuchen oder gar nichts ..
Nusse kann man reintun aber eine nuss die im ofen erhitzt ist, verliert ihren besten nahrwert.
Nusse tue ich ein den kuchen nur als "koder" genau wie korner.

Leider gibt der umschlag des buches ( schone rohe fruchte und gemuse) eine falsche vorstellung von dem inhalt.
Man konnte sich von einigen rezepten inspierieren aber es ist wichtig sie zu andern.
Eine gute sache ware hulsenfruchte gekocht in kuchen zu tun.
ciao

Tschau-schild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste