Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageien aus Nordeuropa
#1
Hallöchen,

ich habe heute in der Frankfurter Rundschau folgenden Artikel entdeckt. Vielleicht interessiert es Euch ja auch.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/w...336188&
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#2
Huhu Chris,

ich habe mir den kurzen Artikel einmal durchgelesen und finde ihn sehr interessant. Smile
Zitieren
#3
Hi,

ich finde den Beitrag insofern sehr interessant, als damit das Alter der Papageien wohl um rund 10 Millionen Jahre nach oben korrigiert werden muss. Zu dem Thema gibt es im Netz im Moment noch einige Parallelbeiträge mit abweichenden Jahresangaben.
Meines Wissens war das älteste bisher bekannte Papageienfossil 30-35 Millionen jahre alt, und jetzt gibts nochmal mindestens 10 Millionen Jahre drauf.

Ich finde es faszinierend, wie alt dieses Patent ist, und wie gut es sich bewährt hat :-)
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste