Papageienzeit.de
#1
Hallo lieber Forianer,

die neue Ausgabe der Papageienzeit.de ist online. Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen und warten mit interessanten, aufregenden, anregenden und informativen Artikeln und auch Bildern auf euch.

Im Namen des Teams
grüße ich herzlich
Claudia

p.s. ich möchte noch auf die Aktion Schnappschuss aufmerksam machen. Macht mit und gewinnt ein kleines Überraschungspaket. gesponsert durch die Firma Bird-Toys.

Leserbeiträge, Kritiken und Anregungen sind immer willkommen. Einfach an: redaktion@papageienzeit.de schreiben.
Zitieren
#2
danke für die info ^^
hab mal zum spass bei dem gewinnspiel mitgemacht ^^
Zitieren
#3
Ist schon drin. Viel Glück!
Zitieren
#4
Es ist wieder soweit, seit dem 01.10.2012 sind wir mit Ausgabe 4/2012 und darin 13 Artikeln rund um das Thema Sittich- und Papageienhaltung online.

Diesmal sind einige Beiträge mit Video-Dokumentationen ergänzt. Auch in den Kleinanzeigen, die jedem Leser kostenlos zur Verfügung stehen, werden jetzt Videos eingestellt.

Es gab auch einige kleine Änderungen im Layout, aber ich bin mir sicher, ihr werdet alles finden. Die bisher erschienen Ausgaben wurden in einer Rubrik zusammen gefasst und das Editorial erscheint nun, wie es sich gehört zu jeder neuen Ausgabe.

Die Aktion Schnappschuss endet am 25. November und in der letzten Ausgabe für dieses Jahr, die Ausgabe 5/2012, welche am 01. Dezember erscheint, werden wir den Gewinner bekannt geben.

Die Ausgabe-Termine für die Ausgaben 6 - 11/2013 stehen wie folgt fest:

01. Februar 6/2013
01. April 7/2013
01. Juni 8/2013
01. August 9/2013
01. Oktober 10/2013
01. Dezember 11/2013

Ich darf euch im Namen des Teams, dass sich wieder richtig viel Mühe gegeben hat, eine schöne "Papageienzeit" wünschen und wir hoffen, dass auch Sittichfreunde Spaß an dem Online-Magazin haben werden.

Auch ihr seid herzlich eingeladen, euch mit z.B. Leserberichten, BUchempfehlungen etc. zu beteiligen. Hauptsache ist, der Schnabel ist krumm

Herzlichen Gruß
Claudia


http://www.papageienzeit.de/
Zitieren
#5
Hallo Claudia,
Ich habe die neue Papageienzeit fast ganz gelesen, einfach super, wie immer.
Und herzlichen Dank für den schönen Bericht....
Liebe Grüsse.
Karin
Zitieren
#6
Ich bin eine treulose Tomate, mea culpa. Nicht böse sein, bitte.

Die Ausgabe Februar-März 2013/Nr. 6 der Papageienzeit ist online. Und ich habe glatt vergessen die Dezember-Ausgabe bekannt zu geben. Sorry, sorry... ist mir in dem Vorbereitungsstress zum ersten Print-Magazin, irgendwie durchgegangen.

Ja, ab April wird es die Papageienzeit auch als gedrucktes Magazin geben. Früher als geplant, aber das ist der Lauf der Dinge...

Ich wünsche allen viel Vergnügen zur aktuellen Ausgabe. Vergesst auch nicht im Editorial zu Ausgabe 6 vorbei zuschauen. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Hätte euch gerne Wege erspart und einen Link gesetzt. Funktioniert aber leider nicht. Also muss ich euch bitten auf die altmodische Weise die Papageienzeit zu besuchen. http://www.papageienzeit.de

Liebe Grüße an alle
Claudia
Zitieren
#7
Wie jetzt, jetzt funktioniert es ja doch... NixweissFriede Glück gehabt. Ich und Technik... geht irgendwie nicht zusammen.
Zitieren
#8
Hallo Claudia,

ich habe mir gerade den Artikel über Borna-PDD durchgelesen.
Ich finde den Artikel sehr gut geschrieben und hoffe einfach das sich mehr Halter endlich damit auseinander setzen ob jetzt Anfänger oder eben erfahrene Halter.

Oft habe ich das Gefühl, wenn man Halter auf die (Pflicht-) Untersuchungen anspricht, kommt so ein ja ja und sie denken UNS passiert so was sowieso nicht oder eben nach den Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Es gibt so viele Halter die es einfach nicht wahr haben wollen, wie ansteckend die Krankheit ist und wie schnell es gehen kann.

Manches was ich hier im Forum so lese lässt mir den Atmen stocken... es werden so viele Vögel zusammen gesetzt ohne sie jemals zu testen....

Ich weiß nicht was besser ist... Geld zu sparen oder Krankheiten einzudämmen...

Jedem sollte bewusst sein, das Papageien nicht nur in der Anschaffung teuer sein können sondern auch der Tierarzt.....
Gruß
Tina
Zitieren
#9
Hallo,
ich komme nicht klar mit der papageienzeit.de...wurde aber gerne den tekst uber den bornavirus lesen. Bin gespannt ob die infos uber borna in Europa denen in den USA (afa) gleich sind...letztens waren sie namlich nicht..

Kann mir jemand zeigen wo sich der tekst befindet?
ware dankbar
C.
Zitieren
#10
Nimm dies:
http://papageienzeit.de/202.html

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste