Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ronja und Finja
Liebes Forum,

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiss. Aber ich möchte von vorne anfangen.
1998 kaufte ich Ronja (*18.11.1997) und ihre Schwester Finja (*03.09.1998) kam ca. ein Jahr später. Wichtig ist, dass Ronja als sehr junges Küken aus dem Nest geholt wurde, weil sie von ihren Eltern gerupft wurde. Sie wurde somit eine "superzahme auf den Menschen bezogene Handaufzucht". Finja dagegen wuchs mit ihrer gleichaltrigen Schwester auf, war zahm und an den Menschen gewöhnt. Sie lebten nach kurzer Eingewöhnungszeit ca. 15 Jahre zusammen. Es wurde immer klarer, dass das nicht die Liebe des Lebens ist. Jedoch putzten sie sich auch und verbrachten viel Zeit nebeneinander auf ihrem Lieblingsast.
Irgendwann fing Finja an, Ronja von meiner Seite zu verdrängen und benahm sich wie eine Klette, so dass Ronja keine Chance hatte, zu ihrem Zweibeiner zu gelangen. Somit nahm das Übel seinen Lauf. Wenn ich versuchte, "Ronja zu integrieren", kam Finja dazwischen und Ronja flog davon. Wieder eine Weile später, hatte sich Ronja die Brust aufgenagt. Sie wurde tierärztlich behandelt, die Wunde heilte. Sie öffnete sich wieder die Brust, ein weiteres Mal folgte. Nun trägt sie seit einem Jahr einen Halskragen, aus Furcht, dass sie sich wieder etwas antut, traue ich mich nicht, ihn zu entfernen. Ronja und Finja lebten seit gewisser Zeit getrennt. Leider schaffte es Finja, letzte Woche in Ronjas Volierenteil und es kam zu einem Kampf. Die Bisse von Finja werden nun von Ronja an sich selbst "weiter bearbeitet", an den Flügeln, da hilft auch kein Kragen. Ronja ist nun wieder in tierärztlicher Behandlung. Finja dagegen bereitet sich auf das Brüten vor. (Sie legte seit November letzten Jahres 4 Eier). Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im letzten Jahr umgezogen bin und gerade an zwei Freiflugvolieren arbeite. (50 qm Grundfläche)

Ich suche zwei passende Hähne, die mir dabei helfen können, meine zwei Mädels glücklich zu machen und Erfahrungsberichte von "Körnerreichern", die mit ähnlichen Situationen umgehen mussten. Danke im voraus. molly

Nachrichten in diesem Thema
Ronja und Finja - von molly - 11.08.2014, 14:58
RE: Ronja und Finja - von Alfred - 11.08.2014, 19:43
RE: Ronja und Finja - von Karin - 11.08.2014, 21:11
RE: Ronja und Finja - von molly - 12.08.2014, 19:38
RE: Ronja und Finja - von Chico - 12.08.2014, 21:21
RE: Ronja und Finja - von Zebulon - 13.08.2014, 00:41
RE: Ronja und Finja - von Chico - 13.08.2014, 06:40
RE: Ronja und Finja - von molly - 13.08.2014, 18:13
RE: Ronja und Finja - von molly - 16.08.2014, 15:55
RE: Ronja und Finja - von Karin - 17.08.2014, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen...