Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hundefutter???
#1
Hallo Ihr,

meine zwei Süßen sind ganz verrückt aufs Hundefutter(Trockenfutter). Manchmal wenn ich nicht aufpasse gehen sie einfach klauen.
Nun die Frage, ist das eigentlich ok für sie (alle 2 Tage ein Brocken) oder sollte ich es besser komplett verbieten????
Zitieren
#2
Hallo,
was ist das genau für Hundefutter?
Vieles ist wirklich nur Abfall.
Und ich wäre sehr, sehr vorsichtig wegen Eiweißüberversorgung, die früher oder später zu Nierenschäden führt.
Frucht- und körnerfressende Vögel sind nun mal keine Geier oder Adler.
Natürlich nehmen sie in der Natur auch ab und an mal Insekten oder andere kleine Tiere auf (unsere Kakadulady fraß mal mit großem Genuß in der Außenvoliere etwas, das bei Fressen stark krachte. Ich schaute nach, und sah, wie sie mit verzücktem Gesichtsausdruck eine Schnecke mitsamt Haus verzehrte). Hundefutter würde ich trotzdem nicht geben.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Hai Salomee,

würde ich jetzt auch nicht geben.
Obwohl meiner es auch innig liebt. Aber nicht zum fressen, er geniesst es im 10 Kg Sack rumzuscharren. dann spickt er die Dinger in der Gegend rum was wiederum meinem Hund und dem Schwein gefällt. Hi hi...

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hi,

mein Dumbo liebt das Schildkrötenfutter mit den Bachflohkrebsen (Gammarus). Ich fütterte mal ein wenif unvorsichtig meine Schildkröten damit und übersah, daß ich da wohl etwas neben das Wasser gekippt habe. Dumbo ist ja flugunfähig und darf daher im Haus und Garten rumlaufen. Als er dann mal wieder ankam und ich ihn auf mein Knie setze, stank er so fürchterlich nach Fisch, daß ich auch an eine Erkrankung dachte!

Naja, als ich dann mal wieder die Gammarus-Dose holte, um die Schildkröten zu füttern, lief er mir wie besessen m die Beine rum - er wollte von den Gammarus haben! Ich gab ihm eins oder zwei und wusste auch, warum er damals so nach Fisch stank!

Er bekommt diese Gammarus nicht mehr, nicht, daß er noch zur Schuldkröte mutiert, aber als geheimes Leckerchen könnt' ich's sichr jederzeit verwenden. Wenn ich die Kröte füttere, muss ich auf Dumbo mmmer besonders aufpassen, irgendwann läuft er mir noch in den Twich wegen diesem Futter und ersäuft womöglich noch!

Mir ist es nicht klar, wieso er so auf diese Bachflußkrebse abfährt!?
Wenn er danach nicht immer so übel riechen würde ....

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#5
Hai Gitti,

das wär ja ein Ding wenn dein Dumbo ersäuft!
Oder zur Schildkröte wird!
Vielleicht möchte er ein Reiher sein?
Das Zeug stinkt wirklich fürchterlich!!! I gitt I gitt.....
Warum er das wohl mag?????

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Im Moment füttere ich Britt Lamm und Rice. Die Brocken sind circa 1 cm x 1 cm.
Ich schätze mal etwas Eiweiß kann nicht schaden, wenn ich es einschränke z.B. 1 Brochen alle 4 Wochen oder kann es doch zuviel werden. Also am besten komplett Streichen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste